DJK Thanndorf muss im Derby mit beiden Mannschaften Niederlagen einstecken

TSV-DJK Johanniskirchen II – DJK Thanndorf II 2:0

Aufstellung: Gamsreiter L., Neumüller H., Meier A., Läng A., Stömmer Chr., Ostner Chr., Fürstenberger M., Vogl A., Gutmüller J., Weixlgartner M., Stömmer D. Ersatz: Münsch A., Bachmaier T.

Unsere Zweite Mannschaft wollte im Derby auswärts punkten. Von Beginn an machte man die Räume eng und man stand kompakt. Die Hausherren zielten nach 10. Minuten ein erstes Mal an den Querbalken. Unsere Elf konnte dem Gegner gut Paroli bieten, aber in der Offensive kam man zu keinerlei Gefährlichen Aktionen. In der 26. Minute gelang den Hausherren dann das 1:0 nach einem Fehler unserer Farben. Das 2:0 fing man sich in der 29. Minute nach einer Ecke, wo man wieder nicht bei der Sache war. Im Anschluss kam man aber wieder gut in die Partie. Nach einem Konter konnte Lukas Gamsreiter unsere Elf, vor einem höheren Rückstand bewahren. Im zweiten Spielabschnitt war unsere Elf dann sehr gut in der Partie. Man hatte auch die ein oder andere Gelegenheit, welche aber vergeben wurden. Die Hausherren zeigten sich auch nicht mehr so zwingend, weshalb man in der Defensiv alles im Griff hatte. Am Ende reichte es für unsere Reserve wieder nicht zum Punktgewinn, weshalb man am Tabellenende verbleiben wird.

TSV-DJK Johanniskirchen – DJK Thanndorf 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Vogl St., Münsch M., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Duschl D., Hofbauer F., Hafeneder F. Ersatz: Siebauer W., Geißl M., Vogl A., Stömmer F., Roth M.

Unsere Erste Mannschaft wollte auch im Derby gegen Johanniskirchen eine gute Leistung bringen und Punkten. Von Beginn an wirkten beide Mannschafte aber etwas Nervös, weshalb man kaum Ballsicherheit im Spiel hatte. In der 11. Spielminute hatte dann Johanniskirchen die erste Gelegenheit, welche aber fahrlässig vergeben wurde. Nach der Trinkpause kam dann unsere DJK besser ins Spiel. In der 30. Minute wurde Dominic Duschl freigespielt, brachte aus 10 Metern aber zu wenig Drück hinter den Ball. Nach 37. Minuten hatte Joki eine weitere Torgelegenheit, welche Andreas Thalmeier aber klasse parierte. In der 44. Minute startete Tobias Neumann von Links zum Alleingang, scheiterte aber ebenfalls am Torhüter. Im zweiten Spielabschnitt war unsere Elf weiterhin am Drücker. Erst wurde Dominic Duschl (50. Minute) ein Vorteil abgepfiffen. In der 55. Minute kam selbiger Spieler dann im Strafraum zum Abschluss und versenkte den Ball zum 0:1. Leider kassierte Andreas Meier in der 63. Minute eine Zeitstrafe, wegen harten Einsteigens. Mitten in der Unterzahl, köpfte der SG´ler Jungbauer zum 1:1(68. Minute) ein. In der 87. Minute kam unsere Mannschaft zu einer weiteren hundertprozentigen Torchance. Coach Werner Siebauer schickte den rechts gestarteten Tobias Neumann auf die Reise, dieser Flankte perfekt auf den Mitgelaufen Andreas Meier, welcher aber den Ball nicht am Torhüter vorbei brachte. Auf der anderen Seite passierte dann das unfassbare, die Hausherren kamen Links im Strafraum an den Ball und aus Abseitsverdächtiger Position landete der Ball zum 2:1 Endstand unter der Latte.