DJK Thanndorf sichert sich mit Heimsieg gegen Dornach den Klassenerhalt!

DJK Thanndorf – FC Dornach 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Göttl T., Hafeneder F., Münsch M., Meier A., Sager L., Schmid A., Hofbauer F., Neumann T., Duschl D., Thalmeier M. Ersatz: Huber M., Siebauer W., Geissl M., Stömmer F.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Dornach mit einen weiteren Heimsieg den Klassenerhalt sichern. Beide Mannschaften standen Defensiv sehr stabil und ließen in der Anfangsviertelstunde wenig zu. In der 17. Minute kam Florian Hofbauer nach einer Ecke von Dominic Duschl an den Ball und setzte einen ersten Warnschuss Richtung Gästetor. In der 22. Minute war es dann Dominc Duschl mit einem ersten Versuch, den der Torhüter zur Ecke lenkte. Nach 24. Minuten war es wieder Dominic Duschl, der diesmal mit einer hundertprozentigen am Torhüter scheiterte. Nach 28. Minuten hatte auch Dornach die erste Torchance, aber auch Andreas Thalmeier hielt seinen Kasten sauber. In der 33. Minute war Andreas Thalmeier ein weiteres mal gefordert und reagierte glänzend. Im zweiten Spielabschnitt startete unsere DJK druckvoller. Die Heimelf kam in der 54. Minute zum umjubelten 1:0 durch Werner Siebauer, welcher von Tobias Neumann sauber bedient wurde. Nur eine Minute später hätte Dornach ausgleichen können, doch Andreas Thalmeier rettete mit einer starken Parade. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein regelrechter Krimi. Die Dornacher Mannschaft kämpfte um den Ausgleich, während unsere Mannschaft Defensiv dagegenhalten konnte. Am Ende holte unsere Mannschaft mit einer sehr guten Leistung drei wichtige Punkte und sicherte sich den Klassenverbleib.