Erste holt wichtigen Sieg gegen Wurmannsquick, Zweite mit 0:4 Niederlage

DJK Thanndorf II – SSV Wurmannsquick II 0:4

Aufstellung: Gamsreiter L., Frey A., Eder M., Ostner Chr., Wieser M., Hartl P., Stömmer Chr., Fürstberger M., Weixlgartner M. Ersatz: Stömmer D., Bachmaier T., Münsch A.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen den SSV Wurmannsquick den Hinrundensieg wiederholen. Doch von Beginn an waren die Gäste das aktivere Team und hatten auch mehrere Torchancen. Nach 29. Minuten konnten die Gäste dann mit 1:0 in Führung gehen. Zuvor hatte Lukas Gamsreiter einige male stark gehalten. Im restlichen verlauf der ersten Halbzeit, konnte Lukas Gamsreiter unsere Elf vor einem höheren Rückstand retten. In der zweiten Häflte nutzen die Quicker erst einen Elfmeter zum 2:0 (53. Minute). Nach 66. bzw. 67. Minuten folgte ein Doppelschlag zum 4:0. Unsere Elf hatte am heutigen Tag einfach nichts entgegenzusetzen und verlor auch in der Höhe nicht unverdient mit 4:0.

DJK Thanndorf – SSV Wurmannsquick 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Münsch M., Vogl St., Meier A., Sager L., Schmid A., Hofbauer F., Duschl D., Stömmer F. Ersatz: Roth M., Siebauer W., Geissl M.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Wurmannsquick einen weiteren Heimsieg einfahren und die Gäste somit auf Distanz halten. Beide Mannschaften standen Defensiv sehr stabil und versuchten es mit schnellen Umschaltspiel. In der 22. Minute legte Fabian Hafeneder im Strafraum quer und Dominic Duschl konnte das 1:0 erzielen. Im zweiten Spielabschnitt agierte Wurmannsquick mit mehr Drang nach vorne, konnte aber nichts zählbares erarbeiten. Die Heimelf kam in der 80. Minute zum umjubelten 2:0 durch Dominic Duschl, welcher von Andreas Schmid sauber Freigespielt wurde. Am Ende holte unsere Mannschaft mit einer sehr guten Leistung drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib.