Beide Mannschaften verlieren in Mitterskirchen

ESV Mitterskirchen II – DJK Thanndorf II  5:2

Aufstellung: Gamsreiter L., Neumüller H., Vogl St., Stömmer F., Wieser M., Eder M., Stömmer Chr., Geißl M., Huber M., Gutmüller J, Fürstberger M. Ersatz: Bachmaier T.

Unsere Zweite wollte an die starke Leistung gegen Dietfurt anknüpfen und auch in Mitterskirchen punkten. Leider ging man bereits in der 3. Minute in Rückstand.
In der Folge war das Spiel zerfahren und Ausgeglichen und man konnte auch einige offensive Akzente setzten, jedoch ohne wirkliche Durschlagskraft.
Als beste Aktionen konnte man in Hälfte eins Chancen durch Huber Michael, Fürstberger Muxe und Gutmüller Johannes verzeichnen.
In der 30. Minute erhöhte Mitterskirchen auf 2:0. Vorausgegangen ist hier ein individueller Fehler unserer Defensive.
Leider war man dann von der Rolle und so stellte der ESV bis zur Halbzeit auf 4:0.
In der zweiten Hälfte konnte man dann die Fehler minimieren und man achte auf einen stärkeren Defensivverbund. Diese konnte der ESV jedoch in der 53 Minute durchbrechen und erhöhte auf 5:0. Trotz erneuten Personalproblemen zeigte unsere Mannschaft erneut Moral und konnte durch einen Gutmüller-Doppelpack (70te und 85.Minute)  auf 5:2 verkürzen. Tormann Gamsreiter verhinderte indes durch mehrere Starke Paraden in Hälfte 2 eine noch höhere Niederlage.
Am Ende musste unsere Reserve mit einer weiteren Niederlage die Heimreise antreten.

ESV Mitterskirchen – DJK Thanndorf 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl A., Münsch M., Bachmaier P., Maier A., Sager L., Schmid A., Hofbauer F., Duschl D., Thalmeier M. Ersatz: Neumann T., Siebauer W., Huber M., Vogl St., Gutmüller J.

Auch unsere Erste wollte den Lauf aus den Dietfurt Spiel mitnehmen und einen weiteren Sieg landen. Die erste Chance verzeichnete unsere DJK durch Dominic Duschl in der 10 Minute. Jedoch ging man fast im direkten Gegenzug in Rückstand. Die Mannschaft schüttelte sich kurz und fand danach wieder zurück ins Spiel.
Klare Torchancen waren jedoch Mangelware. So passierte lange Zeit wenig erwähnenswertes.
In der 40. Minute kam dann die Heimmannschaft zu einer gefährlichen Offensivaktion. Patrick Bachmaier konnte den Stürmer nur noch durch ein Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter setzte der ESV an die Latte. Mit dem Stand von 1:0 für Mitterskirchen ging es dann in die Halbzeit.
Unsere Elf kam engagiert aus der Kabine und verzeichnete in der 50. und 55. Torschüsse durch Duschl und Thalmeier.
Jedoch war es dann wieder der ESV der seine Chance eiskalt nutzte und durch Jonas Ring in der 58. Minute auf 2:0 erhöhte.
In der 67. Minute wurde der eingewechselte Tobi Neumann im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter sah es jedoch anders und entschied hier auf Schwalbe und Gelb für Neumann. Kurz darauf hatte man eine weitere Top-Gelegenheit, setzte den Ball jedoch neben das Tor. In der 74 Minute konnte Patrick Bachmaier eine gefährliche Mitterskirchner Aktion klären.
Die Schlussphase war hart umkämpft und man hatte zahlreiche ausgezeichnete Torchancen, u.a. durch Kopfbälle von Münsch und Thalmeier. In der Nachspielzeit kam Dominic Duschl noch zu zwei Gelegenheiten, die ebenfalls nicht zum Erfolg führten (in die Arme des Torwarts bzw. knapp neben das Tor)
Da man an diesem Tag einfach kein Tor erzielen konnte, stand dann am Ende des Tages eine weitere Niederlage zu Buche.