Beide Mannschaften der DJK Thanndorf feiern Siege gegen Huldsessen

DJK Thanndorf II – SV Huldsessen II 4:1

Aufstellung: Gamsreiter L., Vogl A., Vogl St., Stömmer F., Ostner Chr., Wieser M., Stömmer Chr., Fürstberger M., Gutmüller J. Ersatz: Frey A., Weixlgartner M., Läng A., Münsch A.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen den SV Huldsessen den ersten Heimsieg erringen. Nach gutem Start in die Partie dauerte es aber bis zum erlösenden 1:0 (24. Minute) von Johannes Gutmüller etwas. In der folge zeit bis zur Halbzeitpause hätte unsere Elf durch Alex Vogl zweimal erhöhen können. Zudem scheiterte auch Max Weixlgartner aus spitzen Winkel. Unsere Defensive ließ im ersten Durchgang nichts zu. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste zum schnellen 1:1 (52. Minute) Ausgleich. Unsere Elf kam aber angeführt vom überragenden Johannes Gutmüller schnell zur erneuten Führung. Hier zirkelte Max Weixlgartner ein Zuspiel von „Gupe“ zum 2:1 (58. Minute) ins lange Eck. In der 63. Minute konnte Alex Vogl dann ein Zuspiel von Johannes Gutmüller zum 3:1 verwerten. Die Gäste konnten in dieser Phase und auch danach nicht mehr zulegen. In der 88. Minute zirkelte Christoph Ostner, einen Abpraller von Alex Frey, aus 25 Metern zum 4:1 unter die Latte. Am Ende stand mit 4:1 der erste Heimsieg der Saison auf der Anzeigetafel.

DJK Thanndorf – SV Huldsessen 4:1

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Münsch M., Bachmaier P., Neumann T., Sager L., Schmid A., Hofbauer F., Duschl D., Thalmeier M. Ersatz: Meier A., Göttl T., Stömmer F.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Huldsessen einen weiteren Heimsieg einfahren und die Gäste somit auf Distanz halten. Mit dem ersten gefährlichen Angriff nach 12. Minuten, konnte unsere DJK durch Tobias Neumann mit 1:0 in Führung gehen. Im ersten Spielabschnitt brillierten unsere Farben durch sehr starke Defensivarbeit und konnte so den Gegner weit vom eignen Tor fern halten. Unser Spielertrainer Dominic Duschl versenkte nach Vorlage von Tobias Neumann den Ball zur 2:0 (28. Minute) Führung. Durch eine starke Einzelaktion von Martin Thalmeier konnte unsere DJK mit einem 3:0 in die Halbzeit gehen. Die Gäste aus Huldsessen kamen erst im zweiten Spielabschnitt besser in die Partie und zeigten warum mit Ihnen zu rechnen ist. Unsere Farben agierten aber am heutigen Spieltag nahezu fehlerfrei und konnte dem Druck standhalten. Etwas Glück hatte man in der 77. Minute, als der Gästeangreifer Veron im Strafraum über das leere Tor zielte. In der 82. Minute traf dann der Gästespieler Müllinger zum 3:1 Zwischenstand. Unsere DJK nutzte in der 89. Minute einen Konter zum 4:1 Endstand durch Tobias Neumann. Am Ende holte unsere Mannschaft mit einer sehr guten Leistung drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib.