Erste feiert weiteren Heimerfolg, Zweite erkämpft 3:3 Unendschieden gegen Dietfurt

DJK Thanndorf II – DJK-TSV Dietfurt II 3:3

Aufstellung: Gamsreiter L., Fürstberger M.., Vogl St., Stömmer F., Eder M., Münsch A. Ostner Chr., Wieser M., Stömmer Chr., Siebauer W., Gutmüller J. Ersatz: Frey A., Attenberger M.,

Unsere Zweite Mannschaft hatte gegen die Dietfurter einen guten Start, den durch Trainer Werner Siebauer ging man nach 4. Minuten 1:0 in Führung. Die Gäste konnten nach 9. Minuten per Kontergegenstoß zum 1:1 ausgleichen. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft einige gute Gelegenheiten erarbeiten, die aber allesamt vergeben wurden. Die Gäste machten es etwas besser und konnten zur Halbzeitpause mit 2:1 in Führung gehen. Im zweiten Spielabschnitt konnte Dietfurt auf 1:3 (58. Minute) davonziehen. Durch einen sehenswertes Weitschusstor von Johannes Gutmüller kam unsere Elf aber schnell zum 2:3 (63. Minute) Anschlusstreffer. Mit einer körperlich robusten Einzelaktion ,setzte sich Felix Stömmer über die rechte Seite durch und traf zum 3:3 (84. Minute) Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es letztendlich und unsere Elf konnte sich einen weiteren Punkt erkämpfen.

DJK Thanndorf – DJK-TSV Dietfurt 3:2

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl A., Münsch M., Bachmaier P., Neumann T., Sager L., Schmid A., Hofbauer F., Duschl D., Thalmeier M. Ersatz: Huber M., Vogl St.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Dietfurt einen weiteren Heimsieg einfahren. Beide Mannschaften agierten hier von Beginn an mit offenem Visier. Unsere Mannschaft hatte durch Tobias Neumann nach 4. Minuten den ersten Torabschluss, der aber knapp Links am Tor vorbei ging. Mit dem ersten Angriff nach 12. Minuten konnten die Gäste mit 0:1 in Führung gehen. Doch die Heimelf glich in der 16. Spielminute nach einem Angriff über Rechts zum 1:1 (Neumann Tobias) aus. Anschließend entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem beide Mannschaften einige Torchancen verzeichneten. Der Thanndorfer Spielertrainer Dominic Duschl versenkte in der 24. Minute einen Freistoß zur 2:1 Führung. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen in der 40. Minute zum 2:2 Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt zeigten beide Mannschaften weiter gute Kombinationen.  Nach 69. Minuten konnte Tobias Neumann für unsere DJK aus 3:2 erhöhen und war auch in den folgenden Minuten Feldüberlegen. In der 80. Minute hätte Dominic Duschl das Spiel entscheiden können, er zielte aber über das Gehäuse. Wenig später hatten die Gäste nochmal eine Torchance, die aber knapp am Tor vorbei ging. Nach 87. Minuten flankte Dominic Duschl in den Strafraum, wo sich Markus Münsch stark durchsetzte und den Gästekeeper zu einer starken Parade zwang. Am Ende stand ein verdienter 3:2 Heimsieg für unsere DJK auf der Anzeigetafel.