Beide Mannschaften der DJK reisen mit unnötigen Niederlagen aus Oberdietfurt nach Hause!

SV Eintracht Oberdietfurt II – DJK Thanndorf II 3:0

Aufstellung: Gamsreiter L., Huber M., Vogl St., Roth M., Neumüller H., Münsch A., Ostner Chr., Gutmüller J., Eder M., Stömmer Chr., Vogl A. Ersatz: Attenberger M., Läng A., Fürstberger M.

Unsere Zweite Mannschaft kam gegen Oberdietfurt gut ins Spiel. Nach etwa 10. Minuten landete ein Weitschuss von Johannes Gutmüller auf dem Tornetz. Die Gastgeber agierten mit weiten Diagonal pässen auf die flinken Außen und wurden dadurch gefährlich. In der 30. Minute kam dann Alex Vogl ein erstes mal frei durch, scheiterte aber am Torhüter. Auf der Gegenseite rettete Lukas Gamsreiter das 0:0 mit einem klasse Reflex. Nach 38. Minuten setzte Johannes Gutmüller, mit feinem Steckpass Alex Vogl in Szene, der aber wieder scheiterte. Die Hausherren scheiterten in der 45. Minute, per Freistoß am Querbalken unseres Gehäuses. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Obern besser aus der Kabine und gingen in der 49. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Elf reagierte sofort und kam durch Alex Vogl wieder zu einer guten Torchance, die am Außennetz landete. Nach 65. Minuten wurde Johannes Gutmüller im Strafraum von Alex Vogl bedient. Sein Abschluss landete an der Unterkante des Querbalkens und landete knapp hinter der Torlinie. Der knapp hinter der Mittellinie stehende Unparteiische, konnte dies aus sicherer Entfernung nicht sehen und somit blieb es beim 1:0 für die Obern. In der 68. Minute war es wieder Johannes Gutmüller der im Strafraum freigespielt wurde. Diesmal wurde er beim Querpass hart am Knöchel getroffen, aber auch hier stand der Schiedsrichter nicht gut und verwehrte den sicheren Strafstoß. So kam es das unsere Elf durch ein Billiard-Gegentor das 2:0 (81. Minute) kassierte. Zu allem Überfluss bekamen die Hausherren in der 90. Minute noch einen Strafstoß zugesprochen, der zum 3:0 Endstand führte. Am Ende geht die Niederlage in Ordnung, da man zu viele eigene Torchancen nicht nutzten konnte.

SV Eintracht Oberdietfurt – DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Münsch M., Meier A., Neumann T., Sager L., Bachmaier P., Hofbauer F., Duschl D., Thalmeier M. Ersatz: Huber M., Göttl A., Schmid A.

Unsere Erste Mannschaft wollte in Oberdietfurt einen weiteren Sieg einfahren. Beide Mannschaften agierten hier von Beginn an mit offenem Visier. In der 20. Minute landete ein Schuss der Obern am Pfosten des DJK Gehäuses. Unsere Elf probierte es in der 36. Minute über die Linke Seite und kam durch Dominic Duschl zur ersten Torchance. Doch nun wurde es kurios, den Martin Thalmeier bekam den Abpraller ca. 20 Meter vor dem Tor. Der Hausherren-Schlussmann lag nach seiner unorthodoxen Parade am Boden und auch die Verteidiger waren nicht wirklich im Weg. Eigentlich freie Schussbahn auf das leere Gehäuse. Doch Martin traf den Ball nicht richtig, vielleicht auch etwas überhastet und traf nur den am Boden liegenden Torhüter. In der 45. Minute startete dann Obern-Torjäger Leitner durch, scheiterte aber an unserem Schlussmann Andreas Thalmeier. Der Zweite Spielabschnitt startete richtig schlecht, denn nach 45 Sekunden lag der Ball zum 1:0 für die Obern im Tor. In der 68. Minute kam Patrick Bachmaier aus 20 Metern zum Abschluss und zielte knapp am langen Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten später lag der Ball zum 2:0 in Netz der DJK, hier wurde man bei einem Konter kalt erwischt. In der 85. Minute köpfte ein Defensivspieler der Obern das 3:0 nach einer Ecke. Unsere Elf kam durch Fabian Hafeneder in der 88. Minute zum 3:1 und versuchte nun in Überzahl nochmal heran zu kommen. In der 90. Minute prallten ein Obern-Verteidiger mit dem eignen Tohüter zusammen. Nun bekam Tobias Neumann den Ball freistehend im Strafraum, auch diesmal frei Schussbahn auf das leere Gehäuse. Aber Tobias Neumann zielte überhastet am Tor vorbei. So blieb es am Ende bei der 3:1 Niederlage, die man aufgrund der bekannten Mängel hätte verhindern können.