Erste holt 3:1 Sieg, Zweite unterliegt mit 3:5 gegen SG Tann/Reut

DJK Thanndorf II – SG Tann/Reut II 3:5

Aufstellung: Fürstberger M.., Bachmaier T., Stömmer F., Frey A., Neumüller H., Hartl P., Ostner Chr., Geißl M., Wieser M., Stömmer Chr., Vogl St. Ersatz: Vogl A.., Läng A., Münsch A.

Unsere Zweite Mannschaft hatte gegen die SG Tann/Reut einen schlechten Start. Die Gäste gingen nach 2. Minuten per Freistoß mit 0:1 in Front. Auch das zweite Tor erzielten die Gäste nach 19. Minuten unter mithilfe unserer Defensive. Nach 29. Minuten konnten die Gäste dann das 0:3 erzielen. Unsere Elf schüttelte sich nun und konnte durch einen schnellen Gegenstoß zum 1:3 (31. Minute) kommen. Hier legte Stefan Vogl in den Lauf von Michael Geißl, der den Ball unter die Latte jagte. In der Folge hatte unsere Mannschaft nun einige Chancen, wodurch auch das 2:3 gelingen konnte. Nach Freistoßknaller von Alex Frey, konnte der Tanner Torwart nur nach vorne prallen lassen und Stefan Vogl versenkte den Ball im Netz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte Christoph Ostner, eine Ecke von Markus Wieser zum verdienten 3:3 Ausgleich ins Gehäuse. Im zweiten Spielabschnitt zeigte unsere Elf weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Leider war man bei einem Eckball in der 58. Minute nicht gut am Mann, weshalb man das 3:4 kassierte. Bei strömendem Regen kämpften beide Mannschaften mit offenem Visier. Die beste Gelegenheit unserer Elf hatte Alex Frey per Freistoß, welcher ganz knapp vorbei ging. In der 82. Minute konnte Tann dann aus stark abseitsverdächtiger Position das 3:5 erzielen. In der Schlussphase versuchte unsere Elf nochmal heran zu kommen, dies gelang aber nicht mehr.

DJK Thanndorf – TSV Tann/Reut 3:1

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Münsch M., Meier A., Neumann T., Sager L., Bachmaier P., Hofbauer F., Duschl D., Thalmeier M. Ersatz: Huber M., Göttl A.

Unsere Erste Mannschaft wollte im zweiten Heimspiel der Rückrunde einen Sieg einfahren. Leider startete man direkt mit einem Fehler in der Defensive, der beim Rettungsversuch von Andreas Meier zu einem Elfmeter führte. So konnten die Gäste in der 3. Spielminute mit 0:1 in Führung gehen. Unsere Elf reagierte aber postwendend mit dem 1:1 Ausgleich. Hier flankte Dominic Duschl in den Strafraum und Markus Münsch köpfte den Ball in die Maschen. Im weiteren Spieverlauf neutralisieren sich beide Mannschaften. Auf DJK Seite hatte Florian Hofbauer eine gute Gelegenheit, zielte in Strafraum aber an den Außenpfosten. Die Gäste kamen in der 40. Minute zu einer Mehrfachchance, welche von Andreas Thalmeier und der Defensive aber letztlich geklärt wurde. Im zweiten Spielabschnitt konnte unsere Elf mit mehr Schwung starten. In der 55. Minute führte ein starker Spielzug über Tobias Neumann und Dominic Duschl zum 2:1 von Florian Hofbauer. Kurze Zeit später ließen die Gäste eine riesige Chance liegen, als Spieler Grandl aus 7 – Metern freistehend den Ball nicht richtig traf und somit Andreas Thalmeier vor keinerlei Probleme stellte. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Dominic Duschl, servierte Tobias Neumann auf Florian Hofbauer, der zum 3:1 (66. Minute) traf. Nun war unsere Elf jederzeit Herr der Lage und konnte noch weitere Tochancen kreieren, welche aber von Lukas Sager und Dominic Duschl letztlich nicht genutzt wurden. Am Ende siegte unsere Elf aber mit 3:1 und feiert somit einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf.