DJK Thanndorf triumphiert im Derby 5:2 gegen Arnstorf, Zweite mit deutlicher 0:5 Niederlage

DJK Thanndorf II – TSV-FC Arnstorf II 0:5

Aufstellung: Gamsreiter L., Bachmaier T., Stömmer F., Grad M., Neumüller H., Ostner Chr., Geißl M., Wieser M., Stömmer Chr., Stömmer D., Vogl A.. Ersatz: Eder M., Läng A., Brandl H., Frey A.

Unsere Zweite Mannschaft hatte gegen den Nachbarn vom Anpfiff weg große Probleme. Schon der erste Angriff führte zu einem Eckball, welcher anschließend auch das 0:1 zur folge hatte. Im weiteren Spielverlauf stabilisierte man sich etwas. Man hatte aber keine nennenswerten eigenen Torchancen. Durch eigene Fehler im Defensivverhalten musste man aber weitere Gegentore hinnehmen. Zur Halbzeit lag man mit 0:4 im Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt versuchte man nun die Räume enger zu machen und die Gäste früher unter Druck zu setzen. Man konnte sich dadurch auch einige Balleroberungen in gefährlichen Bereichen erarbeiten, jedoch blieb man Offensiv harmlos. Die Gäste konnten in der 71. Minute das 5:0 per Kopfball, nach Eckball erzielen. Unsere Elf schaffte zumindest eine passable zweite Halbzeit, mit weniger Fehlern ohne zu glänzen.

DJK Thanndorf – TSV-FC Arnstorf 5:2

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Göttl T., Vogl St., Meier A., Schmid A., Sager L., Bachmaier P., Hofbauer F., Duschl D., Läng M. Ersatz: Vogl A., Roth M., Stömmer F., Siebauer W.

Unsere Erste Mannschaft wollte im Derby von Beginn an zeigen, das die Punkte im Freibachtal bleiben. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, schaltete man schnell um und Dominic Duschl traf zum 1:0 (9. Minute). Im weiteren Spielverlauf hielt man die Gäste gut vom eignen Tor fern. In der 27. Minute war Dominic Duschl ein weiteres mal zur Stelle und traf zum 2:0 für unsere DJK. Nach einem Eckstoß, kam Michael Huber aus 20 Metern zum Abschluss und traf per „Tor des Monats“ Abschluss zum 3:0 (32. Minute). Die Gäste schüttelten sich kurz und kamen in der 39. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit vielen kleinen Fouls im Mittelfeld. Die Gäste kamen in der 66. Minute per Eigentor von Michael Huber auf 3:2 heran. Unsere Elf konnte hier aber gut reagieren und man hielt Defensiv dagegen. Nach einem Tempogenstoß kam Dominic Duschl im Strafraum an Ball und legte ab zu Werner Siebauer, der das 4:2 (71. Minute) erzielte. Nach einem Konter setzte Werner Siebauer dann Flo Hofbauer in Szene und dieser traf zum 5:2 (80. Minute) Endstand. In einem sehr fairen Derby stand am Ende ein verdienter Sieg für unsere Farben.