Beide Mannschaften der DJK mit Niederlagen in Ulbering

TSV Ulbering II – DJK Thanndorf II 8:1

Aufstellung: Gamstreiter L., Neumüller H., Läng A., Leitner A., Bachmaier T., Ostner Chr., Geißl M., Wieser M., Stömmer Chr., Stömmer D., Vogl A. Ersatz: Wimmer J., Eder M., Fürstenberger M.,

Unsere Zweite Mannschaft wollte sich trotz Personeller Notlage so gut wie möglich präsentieren. Von Beginn an war man zwar konzentriert bei der Sache, trotzdem gingen die Hausherren aus stark Abseitsverdächtiger Position mit 1:0 (7. Minute) in Führung. Unsere Reserve hatte auch beim zweiten Gegentor Pech, das ein klarer Tritt gegen Christoph Ostner nicht erkannt wurde. Dadurch kam der Ball im 5er zum Gegner der das 2:0 (10. Minute) erzielen konnte. Nach 17. Minuten musste man dann das 3:0 hinnehmen, diesmal stark kombiniert. Unsere Elf konnte nun aber Defensiv besser agieren, vor allem Alex Läng und Andreas Leitner verteidigten Phasenweise sehr stark. In der 34. Minute führte eine missglückter Rückpass zum 3:1 Anschlusstreffer. In dieser Phase der Begegnung konnte unsere Mannschaft gut mit den Hausherren mithalten. Im zweiten Spielabschnitt starteten die Hausherren dann ein Paar Gänge nach oben und schnürten unsere Elf in der eignen Hälfte ein. Nach einem Foul von Alex Läng im Strafraum, konnten die Hausherren per Elfmeter das 4:1 (59. Minute) erzielen. Unsere Mannschaft schaffte es nun kaum mehr für Entlastung zu sorgen. Von der 68. Minute bis zur 85. Minute konnten die Hausherren das Ergebnis auf 8:1 ausbauen. Unsere Elf hatte durch Andreas Leitner dazwischen eine gute Torchance, als eine Ecke knapp von unserem Abwehrrecken über das Tor geköpft wurde. Am Ende musste man sich gegen einen guten Gegner etwas zu hoch geschlagen geben. Trotzdem eine kämpferisch angemessene Leistung unserer Jungs zu beginn der Winterpause.

TSV Ulbering – DJK Thanndorf 3:2

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Göttl T., Vogl St., Meier A., Schmid A., Moosbauer D., Bachmaier P., Hofbauer F., Duschl D., Läng M. Ersatz: Vogl A., Stömmer F., Siebauer W.

Unsere Erste Mannschaft musste zwar stark ersatzgeschwächt antreten, man fand aber gut in die Partie. Nach 10. Minuten war es Dominic Duschl der das 1:0 für unsere Farben erzielte. Die Gastgeber wurden nun stärker und konnten in der 22. Minute das 1:1 erzielen. Im weiteren Spielverlauf kämpften beide Mannschaften um Feldvorteile. In der 43. Minute kam Mario Läng nach einem Einwurf alleine durch, aber er vergab die 100 prozentige Chance zur Führung. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Hausherren besser ins Spiel und gingen in der 49. Minute mit 2:1 in Führung. Unsere Farben mussten sich anschließend etwas sortieren, man kam aber ins Spiel zurück. Nach 60. Minuten war es wiederum Dominic Duschl, der für unsere Farben das 2:2 erzielte. Doch durch einem groben Fehler in der Abwehrreihe musste man in der 66. Minute das 3:2 hinnehmen. Der Tabellenführer spielte sehr robust und verteidigte die Führung. Unsere Elf bemühte sich um den erneuten Ausgleich, der aber nicht mehr gelingen wollte. Leider brachte man sich am Ende aufgrund fehlender Cleverness um den möglichen Sieg. Der Tabellenführer war nämlich zu keinem Zeitpunkt stärker als unsere DJK.