Beide Mannschaften der DJK mit Niederlagen bei Nachholspielen

DJK Thanndorf II – ESV Mitterskirchen II 1:8

Aufstellung: Fürstenberger M., Leitner A., Stömmer F., Vogl St., Huber M., Ostner Chr., Wieser M., Neumüller H., Stömmer Chr., Bachmaier P., Vogl A. Ersatz: Münsch A., Läng A.

Unsere Zweite Mannschaft konnte von Beginn an Akzente setzen und bekam nach 8 Minuten einen indirekten Freistoß im Strafraum zugesprochen. Hier zielte Patrick Bachmaier knapp über den Querbalken. Die Gäste machten es leider besser und erzielten mit der ersten Torchance das 0:1 (10. Minute). Unsere Elf gab aber nicht klein bei und konnte schnell das 1:1 (17. Minute) erzielen. Hier erkämpfte sich Hannes Neumüller den Ball am Strafraum, legte ab auf Patrick Bachmaier, der mit Links in den Winkel vollendete. Die Gäste wirkten davon wenig beeindruckt und konnten in der 23. Minute die 1:2 Führung erzielen. Nach 37. Minuten Konterten die Gäste über Links und trafen zum 1:3. Leider verletzte sich TW Max Fürstberger dabei, spielte aber nach längerer Behandlung weiter. In den folgenden 8 Minuten trafen die Gäste drei weitere male und bauten die Führung auf 1:6 aus. Zur Halbzeit musste dann Max Fürstberger verletzungsbedingt passen und Alex Läng stellte sich zwischen die Pfosten. Unsere Elf versuchte im zweiten Durchgang dagegen zu halten, schaffte das aber nur 10 Minuten lang. Denn nach einer 25 – Meter Bogenlampe konnte der ESV das 1:7 bejubeln. Unsere Elf konnte in der 57. Minute über Links durch kommen, Patrick Bachmaier zog aus 18 Metern ab und Hannes Neumüller versenkte den Abpraller im Netz. Leider entschied sich der Refree für Abseits, was er nach dem Spiel als Fehleinschätzung zugab. Egal, den unsere DJK hätte das Ergebnis nicht mehr gebogen. Unsere Defensive stand die restliche Spielzeit relativ sicher, weite Bälle klärte Alex Läng in Libero-Manier weit vor dem Tor stehend. In der 85. Minute kamen die Gäste aber nochmal gefährlich in den Strafraum und erzielten den 1:8 Endstand. Am Ende etwas zu hoch geratenes Endergebnis, das aufgrund der Verletzung von Max Fürstberger noch einen faden Beigeschmack bekommen hat.

DJK Thanndorf – ESV Mitterskirchen 0:3

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Schmid A., Sager L., Neumann T., Moosbauer D., Hofbauer F., Duschl D. Ersatz: Vogl A., Bachmaier P., Meier A., Stömmer F.

Unsere Erste Mannschaft zeigte im Nachholspiel von Beginn an ein engagierte Leistung. Man Presste die Gäste schon in der Gegnerischen Hälfte und konnte dadurch einige gefährliche Momente erarbeiten. Nur ist es vor dem Tor, momentan wie verhext für unsere Farben. In der 7. und in der 12. Minute hatte man im Strafraum sogenannte „Billiard-Situationen“ wo mehrere DJK´ler den Ball Richtung Tor stocherten aber immer ein Gästespieler rettete. In der 17. Minute zielte Dominic Duschl bei einem Freistoß auf die lange Ecke, aber der Schlussmann der Gäste rettete mit einer Glanzparade. Unsere DJK hatte in der 20. Minute richtig Glück, als der Querbalken bei einem 25-Meter-Volley einem Gegentor im Weg stand. In der 27. Minute führte eine Freistoßflanke in den DJK Strafraum, unsere Abwehr bekam den Ball nicht geklärt, mehrere Spieler stocherten und am Ende stand es 0:1. Unsere Elf versuchte weiter einen eigenen Treffer zu erzielen, aber jedes mal hatte die ESV Abwehr ihre Füße dazwischen. Im zweiten Spielabschnitt kämpften beide Mannschaften mit offenen Visier, unsere Elf hatte hier mehr vom Spiel und konnte die Gäste lange vom eigenen Tor entfernt halten. Nur hatte auch die ESV Defensive einen guten Tag und ließ wenig zu. In der 77. Minute hatte dann Dominc Duschl eine weiter Großchance, die im letzten Moment von einem Abwehrbein geblockt wurde. Im direkten Gegenzug, konnten die Gäste dann aus dem nichts das 0:2 erzielen. Nur wenig später machten Sie mit dem 0:3 (80. Minute) den Deckel drauf. Unsere Elf kämpfte über 90 Minuten vorbildlich und hatte am Ende einfach nur kein Glück bei den Torchancen. Die Gäste aus Mitterskirchen zeigten 90. Minuten eine starke Leistung, hielten gut dagegen und konnten bei ihren Torchancen mehr Profit ernten.