DJK Thanndorf mit 4:1 Sieg im Derby, Zweite mit bitterem 1:3 gegen Johanniskirchen

DJK Thanndorf II – SG Johanniskirchen/Emmersdorf II 1:3

Aufstellung: Gamsreiter L., Bachmaier T., Stömmer F., Vogl St., Neumüller H., Ostner Chr., Münsch A., Wieser M., Stömmer Chr., Brandl H., Leitner A. Ersatz: Stadler M., Läng A., Roth M., Vogl A.

Unsere Zweite Mannschaft konnte gegen den Nachbarn anfangs gut dagegenhalten. Nach einem Fehlpass von Roth Michael schalteten die Gäste schnell um und konnten mit 0:1 (21. Minute) in Führung gehen. Auch das 0:2 (26. Minute) entstand aus einem Stellungsfehler unserer Abwehrreihe. Unsere Elf hingegen konnte im ersten Durchgang kaum Offensiv Akzente setzen. Im zweiten Spielabschnitt versuchte unsere Elf den Gegner früher anzulaufen. Der Gästekeeper schenkte in der 55. Minute den Ball an Michael Roth, der zum 1:2 traf. Nun war unsere Elf Offensiv bemüht, konnte aber keiner richtige Torchance erarbeiten. Gefährlich wurde es nur bei Weitschüssen, die von Hannes Neumüller und Felix Stömmer aber knapp das Ziel verfehlten. In der 77. Minute führte ein weiter Abschlag vom Gästekeeper zum 1:3 da unser Keeper etwas zu spät reagierte und unsere Abwehrspieler zu langsam waren. Trotz mehrerer längere Ballbesitzphasen, konnte unsere Reserve keine Tore mehr erzielen.

DJK Thanndorf – SG Johanniskirchen/Emmersdorf 4:1

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Schmid A., Sager L., Neumann T., Moosbauer D., Hofbauer F., Duschl D. Ersatz: Vogl A., Bachmaier P., Meier A., Läng M., Stömmer F.

Unsere Erste Mannschaft zeigte auch gegen die SG Johanniskirchen eine gute Leistung. Nachdem der Gästespieler Sager Flo eine 10. Minuten-Strafe bekam, hatte man aber Probleme bei Kontern. Daraus resultierte auch der 0:1 (19. Minute) Gegentreffer. Nur wenig später hatte unsere Elf Glück, als eine 100 prozentige Torchance vergeben wurde. Unsere Elf kämpfte sich aber ins Spiel zurück und konnte nun selbst Akzente setzen. Nach einem Pass von Fabian Hafeneder in die Tiefe, konnte sich Dominic Duschl durchsetzen, überlupfte den Torhüter und Dominik Moosbauer drückte den Ball zum 1:1 (39. Minute) über die Linie. Im zweiten Spielabschnitt kam unsere DJK besser aus der Kabine. Man setzte den Gegner mehr unter Druck und konnte Defensiv stark verteidigen. Nach einem Querpass von Dominic Duschl traf Thomas Göttl zur 2:1 (48. Minute) Führung. Einen Weiten schlag aus der Defensive, verlängerte Mario Läng per Kopf zu Dominic Duschl. Dieser konnte den Ball verwerten, scheiterte aber am Keeper der Gäste, doch Florian Hofbauer war zur Stelle und versenkte zum 3:1 (54. Minute). Nun versuchte Joki nochmal heran zu kommen, aber unsere Defensive zeigte heute keiner schwäche und verteidigte Kompakt. In der 86. Minute konnte Dominik Moosbauer auf rechts duchstarten, flankte auf den zweiten Pfosten, wo Andreas Meier volley das 4:1 erzielte. Unsere Elf holte sich aufgrund einer starken zweiten Hälfte den wichtigen Derbysieg.