Erste mit 2:1 Niederlage, Zweite siegt 1:2 in Wurmannsquick

SSV Wurmannsquick II – DJK Thanndorf II 1:2

Aufstellung: Gamsreiter L., Stömmer F., Leitner A., Stömmer Chr., Ostner Chr., Huber M., Neumüller H., Wieser M., Läng M. Ersatz: Fürstenberger M., Münsch A.

Unsere Zweite Mannschaft musste aufgrund von Verletzungen wieder im 9gg9 antreten. Nach schwacher Anfangsphase mit dem frühen Gegentor zum 1:0 (5. Minute), fing sich unsere Mannschaft. Man konnte den Gegner nun besser Paroli bieten und man kam schnell zum Ausgleich. Einen schönen Pass von Christoph Ostner konnte Markus Wieser zum 1:1 (29. Minute) verwerten. Zur Halbzeit musste Lukas Gamsreiter ausgewechselt werden und Max Fürstenberger ging ins Tor. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit musste „Muxe“ unsere Elf zweimal vor einem drohenden Rückstand bewahren. Im Anschluss war man wieder voll auf der Höhe. Es dauerte jedoch bis zur 77. Minute, bis unsere Mannschaft die 1:2 Führung erreichte. Hier spielte Felix Stömmer einen guten Pass in die Spitze, diesen erreichte Christoph Ostner und traf ins lange Eck. Unser Elf verteidigte die Führung gekonnt und durfte den ersten Saisonsieg feiern.

SSV Wurmannsquick – DJK Thanndorf 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Tafelmeier M., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Vogl A., Gamsreiter F., Duschl D. Ersatz: Bachmaier P., Huber M.

Unsere Erste Mannschaft musste im Vergleich zu den letzten beiden Siegen auf Dominik Moosbauer und Florian Hofbauer verzichten. Dafür durften Alex Vogl und Florian Gamsreiter von Beginn an ran. Die Hausherren versuchten unsere Elf von Beginn an unter Druck zu setzen und attackierten schon weit in Gegners Hälfte. Unsere Mannschaft wirkte dadurch verunsichert und produzierte viele leichte Ballverluste. Bitter war dann auch der Gegentreffer zum 1:0 (9. Minute), der aus einer Freistoßflanke entstand, welches zuvor kein Foul war. Im weiteren Spielverlauf musste TW Andreas Thalmeier nochmal retten um unsere Elf im Spiel zu halten. Kurz vor der Halbzeit bekam unsere Elf dann etwas Oberwasser und kam zu einer guten Torchance, die ein Abwehrspieler für den geschlagenen Torhüter klärte. Im Zweiten Spielabschnitt kam unsere Elf besser aus der Kabine und schnürte die Hausherren in die eigenen Hälfte fest. Nach einem Einwurf von Flo Gamsreiter in der 57. Minute hatte Tobias Neumann den Ausgleich auf dem Fuß, verzog aber freistehend vor dem Tor. Durch einen Fehler in der Defensive konnte Quick auf 2:0 (70. Minute) davon ziehen. Unsere Elf versuchte nun wieder ins Spiel zurück zu kommen und Dominic Duschl nutzte eine Gelegenheit zum 2:1 (87. Minute). In den Schlussminuten hatte unsere Elf noch zwei Gelegenheiten, durch Tobias Neumann und Andreas Schmid, die aber nicht zum Ausgleich führten.