Thanndorf besiegt Tann/Reut mit 4:1, Zweite mit 1:5 Niederlage

SG Tann/Reut II – DJK Thanndorf II 5:1

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer F., Leitner A., Stömmer Chr., Ostner Chr., Münsch A., Gamsreiter J., Vogl A., Läng M. Ersatz: Fürstenberger M., Wieser M.

Unsere Zweite Mannschaft musste aufgrund von Verletzungen wieder im 9gg9 antreten. Nach 10 Minuten konnte sich ein Akteur der Hausherren gegen 3 Mann durchsetzen und traf zum 1:0. In der Folgezeit versuchte unsere Elf dagegenzuhalten und verteidigte zuweilen sicher. Nach 20 Minuten bekam Stephan Kagerer einen schlag in die Kniekehle und in Anschluss unsere Elf das 2:0 serviert. Nach zwei verletzungsbedingten Wechsel unserer Elf in den ersten 30 Minuten musste unsere Elf mit 9 Spielern fertig spielen. Nun fand man aber besser ins Spiel und man nutzte immer mehr die sich bietenden Räume. Unser Linksaußen Alex Vogl hatte 3x über links durchgebrochen, die Chance zu treffen. Aber genauso oft zielte er am linken Pfosten vorbei. Nach einem Abspielfehler von Markus Wieser konnten die Hausherren das 3:0 zur Halbzeit erzielen. Im zweiten Spielabschnitt machten beide Mannschaften wenig.Unserer Elf gelang in der 69. Minute der 3:1 Anschluss Treffer durch Alex Vogl. Im dirketen gegenzug konnten die Hausherren aber das 4:1 erzielen. In der 83. Minute machten die Hausherren dann den 5:1 Endstand per Elfmeter.

SG Tann/Reut – DJK Thanndorf 1:4

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Tafelmeier M., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Moosbauer D., Hofbauer F., Duschl D. Ersatz: Vogl A., Bachmaier P., Gamsreiter F.

Unsere Erste Mannschaft zeigte auch gegen die SG Tann/Reut die bekannten Defensivschwächen. In der 7. Minute foulte Fabian Hafeneder einen Hausherren-Spieler im Strafraum. Den fälligen Elfmeter konnte Andreas Thalmeier aber abwehren. In der 15. Minute konnten die Hausherren dann per Kopf das 1:0 erzielen. In der 19. Minute trat Dominik Duschl ein erstes Mal in Szene, aber sein Abschluss ging über das Gehäuse. In der 23. Minute warf sich Matthias Tafelmeier in eine Abschluss der Hausherren. Der Refree sah dabei ein Handspiel und entschied sich für Strafstoß. Aber auch diesen wehrte Andreas Thalmeier ab. Nach einem schönen Zuspiel von Tobias Neumann, konnte Dominic Duschl das 1:1 (28. Minute) erzielen. Unsere Elf wurde nun sicherer und konnte Defensiv stabiler verteidigen. Eine weitere Torchance von Dominic Duschl rettete der Hausherren – Schlussmann per Fußabwehr. Nach Kopfballverlängerung von Dominik Moosbauer, konnte Lukas Sager das 2:1 (45. Minute) erzielen. Im zweiten Spielabschnitt war unsere Elf weiterhin gut in der Partie. Nach einem Abgefangenen Pass durch Lukas Sager, setzte dieser Dominic Duschl in Szene und schon stand es 3:1 (55. Minute) für unsere DJK. Den Hausherren viel nichts ein, was unsere Hintermannschaft hätte in Bedrängnis bringen können. Unsere Elf machte in der 90. Minute den Sack zu, als Dominc Duschl zu Patrick Bachmaiers 4:1 assistierte. Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Farben, den Andreas Thalmeier mit zwei gehaltenen Elfmetern in die Wege leitete.