Erste gewinnt mit 2:0, Zweiten verliert 1:3 gegen TSG Postmünster

DJK Thanndorf II – TSG Postmünster II 1:3

Aufstellung: Fürstberger M., Gamsreiter J., Stömmer F., Vogl St., Huber M., Ostner Chr., Münsch A., Pichlmeier T., Stömmer Chr., Roth M., Vogl A. Ersatz: Wieser M., Frey A., Wimmer J.

Unsere Zweite Mannschaft musste wieder in der Anfangsviertelstunde einem Rückstand hinnehmen. Die Gäste konnten in der 9. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Unsere Elf kämpfte gegen den Rückstand an, konnte aber kaum Torgefahr ausstrahlen. Zu allem Überfluss bekam Michael Roth in der 39. Minute eine 10-Minuten-Strafe wegen Meckerns. Diese Überzahl nutzten die Gäste zum 0:2 (43. Minute) aus. Im zweiten Spielabschnitt traf Stefan Vogl zum 1:2 (47. Minute) nach einer Ecke. Von nun an war es ein offenes Spiel, mit wenigen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Nach einem technischen Fehler konnte dann die TSG auf 1:3 davon ziehen. Unsere Elf versuchte nochmal zum Anschluss zu kommen, blieb aber glücklos. Am ende stand eine bittere wenn auch nicht unverdiente Niederlage.

DJK Thanndorf – TSG Postmünster 2:0

Aufstellung: Kagerer St., Hafeneder F., Göttl T., Tafelmeier M., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Moosbauer D., Hofbauer F., Duschl D. Ersatz: Vogl A., Bachmaier P., Gamsreiter F.

Unsere Erste Mannschaft zeigte auch gegen die TSG Postmünster im ersten Durchgang bekannte Mängel. Man wirkte sehr verunsichert und man konnte kaum für Entlastung sorgen. Unsere Schlussmann Stephan Kagerer war aber zweimal zur Stelle und rettete unserer Elf das 0:0 zur Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt konnte sich unsere Elf etwas mehr Spielanteile erarbeiten. Man erarbeitete sich auch ein leichtes Chancen-plus gegenüber den Gästen. In der 66. Minute konnte unsere Elf durch Tobias Neumann einen Ball abfangen. Nach starkem Zuspiel auf Dominic Duschl, konnte dieser im Strafraum den mitgelaufenen Florian Hofbauer freispielen, welcher zur 1:0 Führung traf. Nur wenig später rettete wieder unser Schlussmann Stephan Kagerer unsere Elf vor einem Gegentor. In der 69. Minute wurde Florian Gamsreiter nach der Mittellinie rüde gestoppt, weshalb ein Gästespieler eine 10 – Minuten-Strafe erhielt. Diese Überzahl nutzte unsere Elf um das Ergebnis zu verbessern. Nach Einwurf von Florian Gamsreiter konnte Dominic Duschl einem Gegner enteilen und erzielte das 2:0 unserer Farben. Die Gäste warfen im Anschluss nochmal alles nach vorne, aber unsere Elf konnte den Sieg einfahren.