Beide DJK Mannschaften verlieren beim SV Huldsessen! Erste 3:0, Zweite 6:2.

SV Huldsessen II – DJK Thanndorf II 6:2

Aufstellung: Fürstberger M., Läng A., Gamsreiter J., Stömmer Chr., Ostner Chr., Hartl P., Pichlmeier T., Vogl A., Grad M. Ersatz: Münsch A., Bachmaier T.,

Unsere Zweite Mannschaft kam gegen Huldsessen zwar gut ins Spiel. Nach 5. Minuten konnte Alex Läng im Mittelfeld einen Ball abfangen, er setzte sich am Strafraum durch und Schoss aufs Tor. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Alex Vogl zielte im zweiten Versuch knapp drüber. Trotzdem musste unsere Elf nach 8. und 10. Minuten zwei unnötige Gegentreffer hinnehmen. Die Angreifer standen jeweils einige Meter im Abseits, aber den „Heimschiri“ interessierte das wenig. Nach 11. Minuten konnte sich Tobias Pichlmeier rechts durchsetzen und flankte zu Alex Vogl der knapp neben das Tor zielte. In der 16. Minute verlor Patrick Hartl den Ball im Mittelfeld, Alex Läng versuchte per Pressschlag zu retten. Aber er machte es noch schlimmer und der Angreifer der Hausherren konnte im Anschluss das 3:0 erzielen. Auch in der 25. Minute wirkte unsere Mannschaft verunsichert und musste das 4:0 hinnehmen. Nach einem Foul an Max Grad im Mittelfeld reagierte Alex Läng am schnellsten, spielte einen Pass durch die Schnittstelle zu Tobias Pichlmeier. Dieser flankte auf den zweiten Pfosten, wo Alex Vogl zum 4:1 (29. Minute) in Tor köpfte. In der 38. Minute musste unsere Elf noch das 5:1 per direkten Freistoß ins Torwarteck hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt wirkte unsere Elf etwas sicherer und hatte bis zur 60. Minute auch ein Paar eigene Gelegenheiten durch Tobias Pichlmeier und Alex Vogl, die vergeben wurden. In der 65. Minute konnten die Hausherren dann aber das 6:1 erzielen. Nach 74 Minuten spielte unsere Elf über die rechte Seite nach vorne, Max Grad spielte einen Pass in den Strafraum und Alex Vogl konnte das 6:2 erzielen. In den letzten 15 Minuten konnte unsere Elf weiterhin gut mithalten, wurde aber immer wieder vom „Heimschiri“ benachteiligt. Über die 90 Minuten gesehen, hätte ein neutraler Refree wohl für Chancengleichheit gesorgt.

SV Huldsessen – DJK Thanndorf 3:0

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Tafelmeier M., Göttl T., Schmid A., Sager L., Stömmer F., Neumann T., Hofbauer F., Duschl D. Ersatz: Roth M., Vogl A., Meier A.

Unsere Erste Mannschaft zeigte gegen Huldsessen eine dürftige Leistung. Man agierte umständlich und fehlerhaft, weshalb man nach 24. Minuten auch mit 1:0 in Rückstand geriet. Die einzige Torchance im ersten Spielabschnitt unserer Elf hatte Dominic Duschl, als er den Ball ans Außennetz jagte. Zumindest konnte unsere Elf auch die Hausherren vom eignen Tor weitestgehend fern halten. Im zweiten Spielabschnitt versuchte unsere Elf viel, fand aber irgendwie keine Lösungen im letzten Drittel. Zu allem Überfluss musste man in der 56. Minute das 2:0 nach einer Ecke hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf agierte unsere DJK sehr verunsichert und wirkte angeschlagen. Die beste Torchance wurde über Links von Florian Hofbauer eingeleitet. Hier bekam Tobias Neumann den Ball im Strafraum, legte zu Dominic Duschl, der aus 16. Metern links am Tor vorbei zielte. Eine weitere Torchance ergab sich nach einem Weitschuss von Lukas Sager, die aber vom Hausherren-Schlussmann über den Querbalken bugsiert wurde. In der 90. Minute wurde unsere Elf aus gekontert und musste das 3:0 hinnehmen.