DJK Thanndorf mit zwei klaren Niederlagen gegen Oberdietfurt!

DJK Thanndorf II – SV Eintracht Oberdietfurt II 0:12

Aufstellung: Gamsreiter L., Gamsreiter J., Brandl H., Frey A., Stömmer Chr., Hartl P., Münsch A., Pichlmeier T., Wieser M., Fürstenberger M., Stömmer D. Ersatz: Leitner A., Bachmaier T., Stadler M.

Unsere Zweite Mannschaft kam gegen Oberdietfurt ganz schlecht ins Spiel. Schon nach 11 Minuten stand es 0:3 und auch in den folgenden 15 Minuten musste man ein weiteres Gegentor hinnehmen. Nach 31 Minuten kassierte Dominik Stömmer noch eine 10-Minuten-Strafe, welche die Gäste zum 0:5 Halbzeitstand nutzten. Im zweiten Spielabschnitt kam es sogar noch schlimmer. Denn die Gäste zeigten keine Gnade und erzielten ein dutzend Tore gegen unsere Farben. Ein eigener Treffer gelang unserer Reserve nicht, weshalb man am Ende eine 0:12 Niederlage verdauen musste.

DJK Thanndorf – SV Eintracht Oberdietfurt 1:5

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Tafelmeier M., Meier A., Schmid A., Stömmer F., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Roth M. Ersatz: Läng M., Moosbauer D.

Unsere Erste Mannschaft wollte endlich den ersten Heimsieg holen. Nach einem weiten schlag aus der Abwehr heraus, gepaart mit Stellungsfehler unserer Defensivspieler, konnte Oberdietfurt mit 0:1 (11. Minute) in Führung gehen. Unsere Elf schüttelte sich kurz und hatte nach 16 Minuten eine Torchance durch Michael Roth, der über das Tor zielte. Nach 25 Minuten war es Andreas Schmid, der aus 18 Metern knapp am linken Pfosten vorbei zielte. Die Gäste machten es wiederum besser und erzielten in der 29. Minute das 0:2, durch Direktabnahme nach einem Freistoß. Nach 40 Minuten konnte Andreas Thalmeier dann ein weiteres Gegentor verhindern, als er gegen einen durchgebrochenen Gästespieler rettete. Im zweiten Spielabschnitt bekam man dann früh und durch eigene Fehler, die Gegentreffer 3 und 4 serviert. Nach nun 60 Minuten schaltete Oberdietfurt etwas zurück. Unsere Elf rappelte sich nochmal auf und traute sich nun mehr zu. In der 61. Minute kam Florian Hofbauer zu einer guten Torchance, er scheiterte aber am Torhüter. Nach 65 Minuten wurde Tobias Neumann im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte selbiger Spieler zum 1:4 (65. Minute). Im weiteren Spielverlauf war unsere Elf gut im Spiel, doch einige Torchancen wurde ein ums andere mal vergeben. Die Gäste waren in dieser Phase komplett raus aus dem Spiel. Unsere Elf scheiterte aber an der eignen Chancenverwertung, um die Gäste ärger in Bedrängnis zu bringen. Am Ende erzielte Oberdietfurt den 5:1 (90. Minute) Endstand. Unsere Elf konnte über weite strecken der Partie mithalten, war aber in den Entscheidenden Phasen einfach zu fahrig um endlich wieder Punkten zu können.