DJK Thanndorf muss deutliche Niederlagen gegen Ulbering einstecken!

DJK Thanndorf II – TSV Ulbering II 1:6

Aufstellung: Grübl M., Gamsreiter J., Läng A., Leitner A., Bachmaier T., Ostner Chr., Münsch A., Pichlmeier T., Wieser M., Stömmer Chr., Stömmer D. Ersatz: Gamsreiter L., Fürstenberger M.,

Unsere Zweite Mannschaft wollte sich trotz Personeller Notlage so gut wie möglich präsentieren. Von Beginn an war man sehr konzentriert bei der Sache, trotzdem gingen die Gäste nach 15 Minuten mit 0:1 in Führung. Nachdem man sich wieder gefangen hatte, wurde man selber vorne etwas aktiver. In der 29. Minute zirkelte Dominik Stömmer einen Freistoß über die Mauer, welchen der Torhüter aus Ulbering gerade so zur ecke abwehren konnte. Gerade in einer Phase wo man sich stabilisiert hatte fiel das 0:2 und mit dem Pausenpfiff auch noch das 0:3. Im zweiten Spielabschnitt kam wieder Ulbering zuerst zu Chancen. Mit den Treffern zum 0:4 und 0:5 war die „Messe“ gelesen. Nun konnte auch unsere Elf wieder etwas mitspielen. In der 69. Minute erzielte Tobias Pichlmeier das 1:5, nach herrlichem zuspiel von Max Fürstenberger. Nur wenig später zielte der gleiche Spieler im Strafraum etwas zu hoch. Nach einer Ecke konnte ein Gästespieler zum 1:6 Endstand einköpfen.

DJK Thanndorf – TSV Ulbering 0:5

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Vogl St., Meier A., Stömmer F., Sager L., Neumann T., Zwiefelhofer H.J., Hofbauer F., Roth M. Ersatz: Vogl A., Leitner A., Gamsreiter J.

Unsere Erste Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt antreten. Durch die Sperre von Andreas Thalmeier rückte Matthias Stöckl ins Tor. Für die Urlauber Tafelmeier, Huber und Schmid durften sich Stefan Vogl, Felix Stömmer und Michael Roth versuchen. Der verletzungsbedingte Ausfall von Florian Gamreiter kommt zudem erschwerend hinzu. Leider konnte gegen einen offensivstarken TSV Ulbering nur in Hälfte 1 dagegenhalten werden. Bitter war hier der Gegentreffer zum 0:1 in der 44. Minute. Im zweiten Spielabschnitt versuchte man nochmal heran zu kommen, jedoch hatte man kaum Offensivaktionen. Die Gäste zeigten ihre individuelle Klasse gepaart mit Kondition und Lauffreude, weshalb man am Ende sehr deutlich mit 0:5 das Spiel verlor.