DJK Thanndorf holt 1:1 im Derby, Zweite unterliegt mit 4:1 gegen Arnstorf!

TSV-FC Arnstorf II – DJK Thanndorf II 4:1

Aufstellung: Gamsreiter L., Gamsreiter J., Stömmer F., Roth M., Bachmaier T., Ostner Chr., Münsch A., Wieser M., Stömmer Chr., Pichlmeier A., Moosbauer D.  Ersatz:  Frey A., Grad M., Fürstenberger M.,

Unsere Zweite Mannschaft wollte im Derby auswärts punkten. Von Beginn an wirkte man aber etwas Nervös, weshalb man kaum Ballsicherheit im Spiel hatte. Die Arnstorfer ihrerseits konnte sich in der Anfangsphase mehrere Gefährliche Situationen erarbeiteten und gingen in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Hintermannschaft war nach der Auswechslung von Michael Roth etwas indisponiert und hatte Glück das Arnstorf die sich bietenden Torchancen kläglich vergab. Offensiv wurde unsere Elf wenn dann über Dominik Moosbauer gefährlich, der aber alleine oft auf verlorenem Posten war. Trotz dieser sichtbaren Unterlegenheit konnte unsere Elf nach Kopfball von Felix Stömmer auf 1:1 ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt zeigte unsere Elf dann ein völlig anderes Gesicht. Nun war man die bessere Mannschaft und man erspielte sich einige Hochkaräter. Nach schnell ausgeführten Freistoß von Markus Wieser, scheiterte Christoph Ostner (54. Minute) am Arnstorfer Schlussmann. In der 58. Minute erging es Dominik Moosbauer nach eklatantem Abwehrfehler genauso. Selbiger Spieler (61. Minute) zielte auch aus 20 Metern am verwaistem Gehäuse knapp rechts vorbei. Wie so oft musste unsere Elf dann einen Nackenschlag hinnehmen, als in der 65. Minute ein Elfmeter für Arnstorf das 2:1 einbrachte. In der 72. Minute zielte dann Dominik Moosbauer im Strafraum angespielt ans Außennetz. Die Arnstorfer machten es besser und konnten einen Konter zum 3:1(75. Minute) abschließen. In der Folgezeit war unsere Elf zwar weiterhin gefährlich, wirkte aber oft nicht clever genug. In der 90. Minute konnte Arnstorf dann den 4:1 Endstand erzielen.

TSV-FC Arnstorf – DJK Thanndorf 1:1

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Gamsreiter F., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Zwiefelhofer H.J., Hofbauer F., Läng M.  Ersatz: Huber M., Vogl A., Tafelmeier M.

Unsere Erste Mannschaft wollte auch im Derby gegen Arnstorf eine gute Leistung bringen und Punkten. Nach guten Beginn konnte unsere DJK mit 0:1 (11. Minute) in Führung gehen, als Florian Hofbauer einen Einwurf von Flo Gamsreiter über die Linie drückte. In der Folge war Arnstorf bemüht und kam immer wieder über den schnellen Diouf nach vorne. Doch Andreas Thalmeier rettete unsere Elf in diese Phase per Fußabwehr. In der 28. Minute kombinierte sich unsere Elf über rechts in den Strafraum, wo Andreas Schmid die hundertprozentige Torchance vergab. Nach einem harten Foul an der Seitenlinie, bekam der Arnstorfer Höhne (35. Minute) eine 10 Minuten-Strafe. Leider verletzte sich unser Florian Gamsreiter bei dieser unnötigen Aktion und konnte nicht mehr weiterspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte unser Schlussmann Andreas Thalmeier einen Blackout, als er außerhalb des Strafraums einen Rückpass mit den Händen abfing. Dies hatte die Rote Karte zur Folge, weshalb Fabian Hafeneder ins Gehäuse musste. Den folgenden Freistoß parierte Fabian Hafeneder dann noch etwas ungewohnt, aber die Führung hatte dadurch weiterhin Bestand. Im zweiten Spielabschnitt kam den Matthias Tafelmeier ins Spiel, um die Führung zu verteidigen. Unsere Elf verteidigte im zweiten Spielabschnitt geschickt, man konnte aber keinen Konter ausspielen, weshalb Arnstorf immer gefährlicher wurde. In der 69. Minute führte eine Ecke mit anschließenden Kopfball zum 1:1 Ausgleich. Die Arnstorfer Angriffswellen folgten in den letzten 15 Minuten in regelmäßigen abständen. In der 83. Minute zielte ein durchgebrochener Außenstürmer ans Lattenkreuz. Wenig später rettete Fabian Hafeneder das 1:1 für unsere Farben. Am Ende muss man aufgrund der 45-minütigen Unterzahl mit dem Punkt zufrieden sein.