Thanndorf muss mit Niederlagen gegen TSV Massing die Heimreise antreten.

TSV Massing II – DJK Thanndorf II 4:1

Aufstellung: Kagerer St., Bachmaier T., Läng A., Leitner A., Stömmer Chr., Ostner Chr., Moosbauer D., Pichlmeier T., Wieser M., Stömmer F., Stömmer D. Ersatz: Münsch A., Fürstenberger M.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen den Tabellennachbarn endlich einen Sieg einfahren. Doch nach nur 3 Minuten musste man das 1:0 für Massing verkraften. In der 10. Minute nutzte Massing einen Fehler inkl. Abseitstellung zum 2:0 aus. Nach 15. Minuten hatte unsere DJK die erste Chance von Dominik Moosbauer, der freistehend aus 5 Metern über das Tor zielte. In der 25. Minute wurde man böse ausgekontert und bekam das 3:0 serviert. Nun aber fing sich unsere Elf und man hatte einige Torchancen. Zuerst kam Dominik Moosbauer nach Solo, im Strafraum zum Abschluss und scheiterte am Schlussmann. Die anschließende Ecke köpfte der gleiche Spieler völlig freistehend am Tor vorbei. Zwei weitere Abschlüsse von Dominik Stömmer und Dominik Mossbauer gingen sehr knapp am Tor vorbei. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich nun das gleiche Bild. Unsere Elf war spielbestimmend und hatte wieder Pech. Denn im Strafraum wurde Dominik Moosbauer gefoult, nur der Pfiff ließ auf sich warten. Eine weitere Kopfball-Chance nach Freistoßflanke von Alex Läng köpfte Dominik Moosbauer über die Latte. In der 75. Minute sorgte dann ein Sonntagsschuss nach Konter für die Entscheidung. Hier zielte ein Hausherren Spieler aus 30 Metern, genau unter die Latte. In der 84. Minute konnte Dominik Moosbauer das 4:1 erzielen, als er bei einer Ecke von Tobias Pichlmeier richtig reagierte. Am Ende musste man sich mit dem 4:1 anfreunden. Eine weitere völlig unnötige Niederlage, gegen einen Gegner der mit 12 Mann antrat. Ja! Durch die nicht -besetzung von Reservespielen, wenn ein Verein das Kontingent der Schiedsrichter nicht erfüllt, kann man auch seine Vorteile ziehen. Fairplay wird mal wieder mit Füßen getreten, danke dafür!

TSV Massing – DJK Thanndorf 5:1

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Göttl T., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Vogl A., Tafelmeier M. Ersatz: Zwiefelhofer H.J., Stömmer F., Pichlmeier T.

Unsere Erste Mannschaft wollte endlich mit einem Sieg die Ergebniskrise überwinden. Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 80 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Tobias Neumann war nach einem Steckpass von Alex Vogl zur Stelle und traf zum 0:1 (4. Minute) für unsere DJK. Nun aber kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und konnten nach 22 Minuten zum 1:1 Ausgleichen. Nach 31. Minuten spielte unsere Defensive auf Abseits, doch Refree Göttl Robert muss bei dieser Schulung gefehlt haben. Folglich konnte Massing das 2:1 erzielen. Nach einer Ecke pennte unsere Abwehr und Massing konnte auf 3:1 (44. Minute) erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielt unser Kapitän Lukas Sager eine 10 Minuten-Strafe. Bei 9 von 10 Schiedsrichtern hätte es diese nicht gegeben. Im zweiten Spielabschnitt startete diesmal Massing besser und konnte in der 47. Minute seine Überzahl für das 4:1 nutzen. Da unsere Elf kaum Impulse nach vorne brachte und auch hinten nicht Sattelfest agierte, konnte Massing locker das Ergebnis verwalten. In der 74. Minute nutze Massing eine weitere Torchance zum 5:1 Endstand. Man fragt sich als Außenstehender natürlich wann unsere Elf endlich den Bock umstoßen kann. Aktuell liegt man mit einem Punkt und einem 4:14 Torverhältnis am Tabellenende.