Saisonstart gegen den SV Schönau mit gemischten Gefühlen! Erste unterliegt 2:3, Zweite holt beim 1:1 ersten Punkt.

DJK Thanndorf II – SV Schönau II 1:1

Aufstellung: Gamsreiter L., Gamsreiter J., Vogl St., Tafelmeier M., Vogl A., Ostner Chr., Roth M., Rauchbart S., Wieser M., Stömmer Chr., Stömmer D.   Ersatz: Münsch A., Frey A., Leitner A., Fürstenberger M.,

Unsere Zweite Mannschaft wollte sich so gut wie möglich präsentieren um zu Punkten. Von Beginn an war man sehr konzentriert bei der Sache, Spielfluss entwickelte sich im ersten Durchgang aber kaum. Gefährlich wurde meist der SV Schönau über den starken Pfaffinger, der unserer Elf Probleme bereitete. In der 43. Minute bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Sie zum 0:1 nutzten.

Im zweiten Spielabschnitt konnte unsere Elf besser mithalten uns erarbeitete sich auch Torgelegenheiten. Nach einem weiten Ball von Tafelmeier, verlängerte Rauchbart per Kopf in den Strafraum, wo Hannes Neumüller zum 1:1 (80.) Ausgleich traf. Unsere Elf konnte über die gesamte Spielzeit konzentriert verteidigten, weshalb am Ende ein gerechtes unentschieden für beide Mannschaften bestand hatte.

DJK Thanndorf – SV Schönau 2:3

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Gamsreiter F., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Zwiefelhofer H.J., Hofbauer F., Läng M.   Ersatz: Huber M., Vogl A., Pichlmeier T., Tafelmeier M.

Unsere Erste Mannschaft wollte im ersten Heimspiel in der KK PAN gut in die Saison starten. Der Gast aus Schönau begann Druckvoll und erzwang in der 5. Spielminute einen Fehler der zum 0:1 führte. Im weiteren verlauf hatte die Heimelf an diesem Fehler zu knabbern und brauchte ein bisschen um sich zu Stabilisieren. Doch angetrieben von Andreas Schmid, konnte man im ersten Durchgang noch einige Halbchancen verzeichnen. Unsere Defensive verteidigte nach anfänglicher Nervosität aber gut und dadurch konnte Schönau keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen.

In der zweiten Spielhälfte nahm das Derby richtig Fahrt auf und unsere DJK erspielte sich einige Chancen, wovon Florian Gamsreiter (56.) eine zum umjubelten Ausgleichstreffer nutzen konnte. Nun blieb die Heimelf dran und ging durch Tobias Neumann in Führung (78.), der ein herrliches Zuspiel von Florian Hofbauer vollendete.

Aber fast Postwendend konnte die Gäste aus Schönau zum 2:2(80.) ausgleichen. Jetzt versuchte unsere Elf wieder nach vorne zu kommen und hatte mit einem doppelten Pfostentreffer (Neumann und Roth) Pech. In der 88. machte es Schönau besser und schloss einen Konter zum 2:3 Siegtreffer ab. In einem abwechslungsreichen Kreisklassenspiel hatte der Kreisligaabsteiger den längeren Atem und holte sich den ersten Sieg.