Endlich wieder Dorfmeisterschaft in Thanndorf!

Am 08.07.2023 fand im Rahmen des Freibachtalfestes wieder die Thanndorfer Dorfmeisterschaft statt.

Organisiert wurde diese von Markus Wieser und Alex Läng, die auch als Schiedsgericht fungierten.

In Gruppe A traten der 1.FC Nord Auswärts, die Hütt´n zur weißen Kua, das Team Grafadorfer und die AH Mannschaft an.

In Gruppe B kreuzten die Blumdorfer Hütt´n, die Hütt´n Thanndorf, Inter Bubach und die Kirchaberg Dribbler die Klingen.

Nach der Vorrunde ging es im 8 – Meter – Schießen um Platz 7. für das Team Grafdorfer gegen die Hütt´n Thanndorf. Hier konnte die Hütt´n Thanndorf nach jeweils 13 Schützen mit 10:11 gewinnen.

Im 8 – Meter – Schießen um Platz 5, trat die AH Mannschaft gegen die Blumdorfer Hütt´n an und musste sich mit 5:6 geschlagen geben.

Das erste Halbfinale zwischen dem 1.FC Nord Auswärts und Inter Bubach endete mit 3:1. Im zweiten Halbfinale zwischen den Kirchaberg Dribblern und der Hütt´n zur weißen Kua kam es zu einem 2:0.

Die beiden Verlierer der Halbfinale durften sich im 8 – Meter – Schießen um Platz 3 beweisen. Hier konnte sich Inter Bubach mit 5:3 gegen die Hütt´n zur weißen Kua durchsetzen.

Das Finale zwischen dem 1.FC Nord Auswärts und den Kirchaberg Dribblern entwickelte sich zu einer spannenden Partie, in der erst in den letzten Minuten die Entscheidung herbeigeführt wurde. Nach 1:0 (Gutmüller) Führung für „Nord“ konnte „Kirchaberg“ schnell zum 1:1 (Hofbauer) ausgleichen. Nachdem „Nord“ kurz vor Schluss mit 2:1 (Schilcher) in Führung ging, setzte „Kirchaberg“ alles auf eine Karte. Sogar der Torhüter Dominik Stömmer, war mit nach vorne geeilt um den Ausgleich zu erzwingen. Es Half alles nichts, den „Nord“ klärte den Ball und konnte per Konter den 3:1 (Gutmüller) Endstand markieren.

Somit hieß der Dorfmeister 2023 „1.FC Nord Auswärts“ und wurde bei der Siegerehrung mit dem Wanderpokal Pokal gewürdigt.