Erste mit 7:3 Sieg gegen SPVGG, Zweite unterliegt Pleinting mit 1:3!

23.07.2023 DJK Thanndorf II – SPVGG Pleinting II 1:3

Aufstellung: Gamsreiter L., Gamsreiter J., Stömmer F., Leitner A., Stömmer D., Bachmaier T., Stömmer Chr., Wieser M., Rauchbart S., Pichlmeier T., Gutmüller J. Ersatz: Fürstberger M., Münsch A., Vogl St.

Unsere Reserve konnte sich beim ersten Testspiel mit dem SV Pleinting 2 messen. Von Beginn an waren beide Mannschaften dran sich ein Übergewicht zu erarbeiten. Die erste Gelegenheit im Spiel bekam Johannes Gutmüller, der aber im Strafraum am langen Eck vorbei zielte. Nach 28 Minuten kam Pleinting zu ihrer ersten richtigen Torchance, welche Sie sofort zum 0:1 nutzten. In der 35 Minute schickte Jonas Gamsreiter mit einen feinen Pass, Tobias Pichlmeier auf die Reise, welcher per Notbremse zu Fall gebracht wurde. Eine Strafe bekam der Abwehrspieler hier aber nicht und auch der Freistoß aus 20 Metern ging am Tor vorbei. In der 40. Minute setzte sich Johannes Gutmüller im Strafraum durch und legte schön zurück auf Dominik Stömmer, der zuerst am Torhüter und dann am Pfosten scheiterte. Im Gegenzug konnte Pleinting dann auf 0:2 erhöhen, was aber absolut vermeidbar gewesen wäre.

Im zweiten Spielabschnitt kamen frische Akteure ins Spiel und auch die Positionen wurden leicht durchgetauscht. Nach 60 Minuten konnte Dominik Stömmer per direkt verwandelter Ecke das 1:2 erzielen. Unsere Elf wollte nun mehr und versuchte mehr in die Offensive zu investieren, jedoch erwies sich Pleinting als zäher Gegner. Die angriffe unsere Elf verpufften meist an der soliden Verteidigung der Gäste. In der 90. Minute führte ein Kontergegenstoß der Pleintinger zum 1:3 Endstand. Am Ende musste sich unsere Elf in einem guten Testspiel knapp geschlagen geben.

23.07.2023 DJK Thanndorf – SPVGG Pleinting 7:3

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Tafelmeier M., Meier A., Schmid A., Sager L., Hofbauer F., Neumann T., Zwiefelhofer H.-J., Läng M. Ersatz: Huber M., Göttl A., Gamsreiter F.

Zum letzten Vorbereitungsspiel empfing man den Gast aus Pleinting und wollte sich für die deftige Niederlage im letzten Jahr revanchieren. Unsere Elf kam gut ins Spiel und hatte erste Torchancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. In der 25. Minute ging der Gast mit 1:0 in Führung nachdem eine missglückte Flanke den direkten Weg ins Tor fand. Nur kurze Zeit später wurde Läng Mario ca. 25 m vor dem Tor gefoult, den fälligen Freistoß versenkte Lukas Sager sehenswert zum 1:1 Ausgleich (30. min). Fast im direkten Gegenzug bekam Pleinting, nachdem durch Lukas Sager bei einem Klärungsversuch den Fuß des Gästestürmers streifte, einen Strafstoß zugesprochen, den sie prompt zur erneuten Führung nutzten. Noch vor der Pause konnte unser Team in Form von Tobias Neumann ausgleichen (41- min).

Kurz nach Wiederanpfiff gab es einen Elfmeter für die DJK, jedoch scheiterte Tobi Neumann am Gästekeeper. In der 54. Minute ging unsere Elf durch ein Tor von Lukas Sager mit 3:2 in Führung. Nur eine Minute später war es dann Youngster Thomas Göttl der zum 4:2 einnetzte. In der 60. Minute erhöhte dann Mario Läng zum 5:2 für unsere Farben. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehrkette verkürzten die Gäste in Spielminute 76 auf 5:3. Der eingewechselte Florian Gamsreiter markierte in der 79. Min nach mustergültiger Vorlage von Tobias Neumann den Treffer zum 6:3. In der 83. Minute ging Andreas Schmid einen weiten Ball energisch hinterher und wurde in Folge dessen im Strafraum gelegt. Der fällige Strafstoß wurde erneut von Tobias Neumann getreten. Diesmal behielt er die Nerven und stellte somit den 7:3 Endstand her. Unterm Strich war es ein sehr erfolgreiches letztes Testspiel für unser Elf