Beide Thanndorfer Mannschaften mit Niederlagen beim TV Reisbach/Vils

TV Reisbach/Vils II – DJK Thanndorf II 1:5

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer Chr., Tafelmeier M., Neumüller H., Münsch A., Ostner Chr., Moosbauer D., Bachmaier T., Eder A. Ersatz: Fürstberger M., Läng A., Wimmer J.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen den Tabellenführer dagegenhalten um ein möglichst gutes Ergebnis zu erreichen. Die erste Viertelstunde gelang es ohne Gegentor zu überstehen, Torchancen hatte man aber selber keine. Von Minute 15 – 22, erhöhten die Reisbacher das Tempo weshalb unsere Farben schnell vier Gegentreffer hinnehmen mussten. Trotz einiger Spielerwechsel unserer DJK, konnten die Hausherren auf 5:0 (28. Minute) erhöhen. Nun kam man langsam etwas besser ins Spiel und man hatte auch Offensivaktionen. In der 37. Minute landete ein Diagonal-Ball von Matthias Tafelmeier bei Dominik Moosbauer, der einem Abwehrspieler enteilte und zum 5:1 traf. In der 40. Minute führte ein Abwehrfehler zum 6:1 für die Hausherren. Im zweiten Spielabschnitt wechselten die Hausherren einige Akteure. Unsere Elf war aber konzentriert, arbeitete Defensiv sehr gut und man half sich Gegenseitig, weshalb man kaum Torschüsse der Hausherren zulassen musste. Unsere Elf hatte durch Dominik Moosbauer und Johnny Wimmer zwei Konterchancen die aber vergeben wurden. In der Schlussphase zeigten die Hausherren nochmal ihr können und erzielten den 7:1 Endstand. Gratulation an den Meister der A – Klassen – Reserve den TV Reisbach/Vils 2!!!

TV Reisbach/Vils – DJK Thanndorf 0:4

Aufstellung: Thalmeier A., Leitner A., Hafeneder F., Sager L., Gamsreiter F., Stömmer F., Schmid A., Grad M., Neumann T., Hofbauer F., Rauchbart S. Ersatz: Gutmüller J., Vogl A., Moosbauer D., Neumüller H.

Unsere Erste Mannschaft trat arg gebeutelt von Verletzungen zum Spitzenspiel der A Klasse in Reisbach/Vils an. Trotz Personeller Umstellungen wollte man gegen den Tabellenzweiten ein gutes Ergebnis erreichen. Leider führte in der 5. Minute ein Foul im Strafraum zum frühen 1:0 für den Gastgeber. Bei starkem Regen zeigte unsere Mannschaft Moral und hatte in der 15. Minute eine gute Torchance von Tobias Neumann, die der Torhüter entschärfen konnte. Im weiteren Spielverlauf kämpften beide Mannschaften um jeden Zentimeter Rasen. Beide Mannschaften kamen weiterhin zu Torchancen aber es blieb beim 1:0 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich weiterhin ein intensives Spiel, in dem Reisbach in der 59. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Unsere Elf gab nicht auf, eingesetzt von Lukas Sager erzielte Johannes Gutmüller in der 76. Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Am Ende hatte aber Reisbach den längeren Atem und konnte in der 81. Minute den 3:1 Endstand erzielen. Beide Mannschaften zeigten Moral und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, in welchem die Hausherren einen verdienten Sieg einfahren konnten.