Erste Mannschaft mit 2:1 Sieg, Zweite Mannschaft holt 4:2 Sieg gegen Moosthenning!

DJK Thanndorf II – VFR Moosthenning II 4:2

Aufstellung: Grübl M., Gamsreiter J., Leitner A., Bachmaier T., Stömmer D., Ostner Chr., Wieser M., Rauchbart S., Pichlmaier T. Ersatz: Frey A., Eder A., Fürstenberger M., Stömmer Chr.,

Unsere Zweite Mannschaft wollte den Aufwärtstrend weiter fortsetzen und begann überlegen. Mit etwas Glück ging man durch ein Eigentor in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gäste blieben ausschließlich in der Defensive und versuchten über weite Bälle nach vorne zu kommen. Unsere Mannschaft ließ hier aber nichts zu, bekam aber auch Offensiv nichts mehr zustande. Im zweiten Spielabschnitt zeigte unsere Reserve einen schönen Spielzug, über mehrere Pässe kam man nach vorne in den Strafraum, wo Christoph Ostner zum 2:0 (48. Minute) traf. Durch etwas Leichtsinn unserer Elf, konnten die Gäste in der 53. Minute auf 2:1 verkürzen. Unsere Elf kam in der 73. Minute zum 3:1, als Dominik Stömmer aus 18 Metern Links ins Eck traf. Durch eine erneute Schläfrigkeit konnte Moosthenning auf 3:2 (75. Minute) herankommen. Aber nach einem feinen Zuspiel von Max Fürstenberger, setzte sich Tobias Pichlmeier durch und erzielte das 4:2 für unsere Farben. Im Anschluss rettete Michael Grübl unsere Elf nochmal, als er gegen zwei durchgebrochene Angreifer doppelt parieren konnte. Am Ende ein verdienter Sieg unserer Reserve die momentan auf dem dritten Platz verweilt.

DJK Thanndorf I – VFR Moosthenning I 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Sager L., Stömmer F., Schmid A., Grad M., Neumann T., Hofbauer F., Vogl A., Thalmeier M. Ersatz: Siebauer W., Hartl P., Roth M., Gamsreiter F.

Unsere Erste Mannschaft wollte auch das zweite Heimspiel der Rückrunde siegreich gestalten. Die Gäste zeigten sich aber als hartnäckige Widersacher, die es verstanden unsere Elf vom Tor fern zu halten. Beide Defensivreihen zeigten sich von Ihrer besten Seite, weshalb es mit 0:0 in die Halbzeit ging. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Moosthenninger aufgrund eines Abstimmungsfehlers schnell 0:1 (46. Minute) in Führung. Dies sollte sich als „Wachmacher“ erweisen, denn unsere Elf konnte schnell ausgleichen. Nach einem schnelle Angriff, bekam Felix Stömmer die Abschlusschance, scheiterte aber am Torhüter. Den Abpraller konnte Tobias Neumann denn zum 1:1 (51. Minute) versenken. Nun zeigte unsere Elf warum man an der Tabellenspitze steht und man kam in schnellen Abständen zu guten Torchancen. Hier vergaben Martin Thalmeier 2x und Felix Stömmer die besseren Gelegenheiten. Nach einem schönen Zuspiel vom „cleveren“ Martin Thalmeier konnte Tobias Neumann das 2:1 (75. Minute) erzielen. Nach 79. Minuten konnte der Gästetorhüter einen 25 – Meter – Knaller von Fabian Hafeneder gerade noch über den Querbalken lenken. In der 82. Minute lenkte Florian Hofbauer eine Flanke von Tobias Neumann über die Latte. Wenig später stand Tobias Neumann alleine vor dem Torhüter, spielte aber zu ungenau Quer und die Chance verpuffte. Am Ende reichte es aber zu einem 2:1 Sieg, der uns wieder ein Stück näher Richtung Meisterschaft führt.