Beide Mannschaften der DJK Thanndorf mit Siegen in Eichendorf!

TSV Eichendorf II – DJK Thanndorf II 1:5

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Stömmer F., Frey A., Gamsreiter J., Ostner Chr., Rauchbart S., Bachmaier T., Pichlmeier T. Ersatz: Münsch A., Stömmer Chr., Wieser M., Läng A., Gutmüller J.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen Eichendorf auch auswärts wieder Punkten. Von Beginn an war man überlegen mit mehr Ballbesitz, jedoch ohne zwingende Torchancen. In der 25 Minute konnte sich dann Tobi Pichlmeier am Strafraum durchsetzen, seine Flanke zirkelte Dominik Stömer aufs Tor. Im zweiten Versuch brachte er den Ball hinter die Linie, wo dieser aber geklärt wurde, weshalb der Schiedsrichter dem Tor keine Anerkennung schenkte. Mit der Einwechslung von Markus Wieser bekam unsere Elf mehr Geschwindigkeit über Außen ins Spiel. Dadurch entstanden mehrere Gefährliche Angriffe und auch eine Ecke. Diese traf Dominik Stömmer in die Mitte, wo Django per Direktabnahme zum 0:1 (34. Minute) traf. In der 42. Minute konnte Tobias Pichlmeier einen Abwehrfehler zum 0:2 nutzen. Im zweiten Spielabschnitt kam dann Johannes Gutmüller ins Spiel, der in der 54. Minute zum 0:3 (stark abgefälscht) ins Tor traf. Im weiteren Spielverlauf war unsere Mannschaft gut im Spiel und ließ Defensiv nichts anbrennen. Nach einem Pass von Jonas Gamsreiter, setzte sich Sigi Rauchbart am Strafraum durch und traf per Gewaltschuss zum 0:4 (78. Minute) für unsere Farben. Durch einen Abstimmungsfehler konnte Eichendorf nur eine Minute später das 1:4 erzielen. Nach einem zu-spiel von Alex Läng, setzte Johannes Gutmüller den Schlusspunkt zum 1:5 für unsere DJK.

TSV Eichendorf – DJK Thanndorf 0:4

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Schmid A., Gamsreiter F., Sager L., Hofbauer F., Neumann T., Göttl A., Grad M., Thalmeier M. Ersatz: Roth M., Leitner A., Siebauer W., Vogl A.

Unsere Erste Mannschaft wollte im Spitzenspiel der A Klasse in Eichendorf ungeschlagen bleiben. Nach anfänglichen abtasten, setzte Martin Thalmeier in der 31. Minute das erste Ausrufezeichen, mit einem direkten Freistoß ans Lattenkreuz. Mit der zweiten Möglichkeit ging unsere Elf dann mit 0:1 (38. Minute) in Führung. Freistoßflanke von Michael Huber zu Martin Thalmeier der im Strafraum sicher verwandelt. Wenig Später hatte unsere Elf die nächste Gelegenheit die zum 0:2 (42. Minute) führte. Den ersten Schuss von Martin Thalmeier, kann der Torhüter noch abwehren. Gegen den Nachschuss von Andreas Göttl ist er aber machtlos. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Unsere Elf klar überlegen, gegen harmlose Hausherren, bei denen nur Spielertrainer Gashi für leichte Gefahr sorgt. In der 53. Minute kommt Florian Hofbauer über rechts durch, passt scharf in den Strafraum, wo Martin Thalmeier zum 0:3 trifft. Im weiteren Spielverlauf ist unsere DJK überlegen, lässt aber ein Paar Gelegenheiten ungenutzt. Nach 82. Minuten setzt Tobias Neumann dann das 0:4 für unsere Farben, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutet. Mit großen Schritten nähert sich unsere Mannschaft der A Klassen – Meisterschaft und konnte am Sonntag ein weiteres mal Feiern!