Beide DJK Mannschaften siegen im Heimspiel gegen FC Zeholfing!

DJK Thanndorf II – FC Zeholfing II 4:3

Aufstellung: Gamsreiter L., Gamsreiter J., Neumüller H., Stömmer F., Stömmer D., Hartl P., Stömmer Chr., Rauchbart S., Pichlmaier T. Ersatz: Frey A., Läng A., Münsch A., Eder A., Fürstenberger M.

Unsere Zweite Mannschaft wollte endlich den ersten Sieg im neuen Jahr und erwischte ein super Start. Nach 3. Minuten bekam Sigi Rauchbart einen Ball von Jonas Gamsreiter serviert und traf zur 1:0 Führung. Die Gäste bekamen nach 10. Minuten einen indirekten Freistoß zugesprochen, der über Umwege im Tor landete, jedoch wegen vermeintlichem Abseits keine Anerkennung fand. Unsere Farben konnten in der 23. Minute das 2:0 nachlegen, als Dominik Stömmer aus ca. 25 Metern in den rechten Winkel traf. Die Gäste waren immer wieder über Konter gefährlich, weshalb das Spiel stets spannend blieb. Im zweiten Durchgang bekamen die Zeholfinger einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, der zum 2:1 (51. Min.) führte. In der 56. Minute bekam auch unsere DJK einen Strafstoß zugesprochen, den Sigi Rauchbart zum 3:1 verwandeln konnte. Unsere Elf hatte im Anschluss eine Doppelchance von Pawo, der zuerst am linken Pfosten scheiterte und beim zweiten Versuch einen Abwehrspieler auf der Linie anschoss. Die Gäste konterten nach Befreiungsschlag und konnten das 3:2 (66 Minute) erzielen. Wieder sehr fragwürdig, da Lukas Gamsreiter aus dem Tor geeilt den Ball klärte, gefoult wurde und der Ball im Anschluss aus 35 Meter im Tor versenkt wurde. In der 71 Minute hatte Tobias Pichlmaier das nächste Tor auf dem Fuß, aber er scheiterte alleine vorm Torhüter. Nur wenig später war es Patrick Hartl der eine Chance liegen ließ, den Abpraller vertändelte Andreas Münsch. Nach 78 Minuten konnten die Zeholfinger zum 3:3 ausgleichen, was stark nach Abseitsstellung aussah. Doch unsere Elf steckte nicht auf und bekam in der 83. Minute, nach Foul an Patrick Hartl, einen weiteren Elfmeter zugesprochen. Diesen versenkte Felix Stömmer zur 4:3 Führung im rechten Eck. In den letzten Minuten brachte unsere DJK den knappen Sieg über die Zeit und konnte endlich wieder Jubeln.

DJK Thanndorf I – FC Zeholfing I 3:2

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Roth M., Gamsreiter F., Schmid A., Grad M., Neumann T., Vogl A. , Bachmaier P., Thalmeier M. Ersatz: Göttl A., Hofbauer F., Stömmer F., Moosbauer D.

Unsere Erste Mannschaft wollte ihre ungeschlagen – Serie ausbauen und konnte gegen einen unangenehmen Gegner eine leichte Überlegenheit herausspielen. Leider hatte man im ersten Spielabschnitt kaum gefährliche Torchancen herausspielen können. Eine strittige Strafraumsituation an Max Grad wurde nicht gegeben, weshalb man mit 0:0 in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Spielabschnitt ging es genau gleich weiter. Unsere Elf leicht überlegen ohne große Gefahr aufs Gästetor auszustrahlen. Wieder eine Strafraumsituation, diesmal an Martin Thalmeier, wieder kein Foul gegeben. Ab der 65. Minute sollten sich die Ereignisse aber überschlagen. Das 1:0 für Zeholfing per sehenswerten Freistoß, konnte unsere Elf in der 70. Minute kontern. Im Strafraum diesmal Andreas Schmid gestoßen und auf Elfmeter entschieden, welchen Tobias Neumann verwandelte. In der 73. Minute kam eine Flanke von Rechts, Michael Huber will klären uns versenkt den Ball zum 1:2 im eignen Netz. Doch auch ein Gästeakteur mit „Blackout“ im eignen Sechzehner, klärt den Ball mit der Hand. Den fälligen Strafstoß kann wiederum Tobias Neumann zum 2:2 versenken und das Spiel ausgleichen. Nach 84. Minuten bekommt unsere Elf einen Freistoß aus 30 Metern zugesprochen. Hier flankte Fabian Hafeneder auf den zweiten Pfosten und der „Mann des Tages“ Tobias Neumann köpft zur 3:2 Führung ein. Im Anschluss erhalten zwei Zeholfinger 10 Minuten-Strafen wegen Meckern´s, was unserer Elf natürlich in die Karten spielt. In der 89 Minute hat unsere Elf noch die Chance den Deckel drauf zu machen, aber Florian Hofbauer vertändelt die Konterchance leichtfertig. Trotzdem rettet unsere Elf den Sieg über die Zeit und bleibt weiterhin ungeschlagen.