Erste startet mit 1:0 Sieg in die Rückrunde, Zweite unterliegt knapp mit 3:1 in Höcking!

SV Höcking – Ganacker II – DJK Thanndorf II 3:1

Aufstellung: Gamsreiter L., Stömmer D., Stömmer F., Leitner A., Gamsreiter J., Hartl P., Rauchbart S., Münsch A., Stömmer Chr., Bachmaier T., Pichlmeier T. Ersatz: Frey A., Eder A., Neumüller H.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen den SV Höcking endlich wieder Punkten. Im ersten Punktspiel seit der Winterpause, blieb man aber vieles schuldig. In der 20 Minute musste man das 0:1 hinnehmen, nachdem man beim Klärungsversuch den eignen Mitspieler abschoss. Unsere Elf erholte sich davon zwar schnell, aber in der Offensive kam man kaum zu Geltung. Ein einziger Abschluss von Sigi Rauchbart war hier zu verzeichnen. Zumindest in der Defensive agierte man entschlossen, weshalb der Gegner ebenfalls kaum Torgefahr ausstrahlte. Im zweiten Abschnitt startete unsere Elf dann besser und kamen früh zum 1:1 (59 Minute) Ausgleich. Ein Befreiungsschlag der Gäste wurde von Jonas Gamsreiter abgefangen, landete bei Hannes Neumüller der aus 12 Metern ins Tor traf. Nun war man Ergebnis-technisch wieder im Spiel, aber um Offensiv zur Geltung zu kommen machte man zu viele Abspielfehler. Zumindest der Defensivverbund zeigte sich stark verbessert und ließ dem Gastgebern kaum Platz zur Entfaltung. In der 82 Minute setzte sich unsere Elf nach einem Konter über Rechtsaußen durch, Sigi Rauchbart passte in den Strafraum, wo Patrick Hartl aber über das Tor zielte. So kam es das in der 88 Minute ein Gästespieler, per Sonntagsschuss in den Winkel zum 2:1, das Spiel entschied. Unsere Elf wollte zwar nochmal ausgleichen, musste aber in der 90 Minute auch den 3:1 Endstand hinnehmen.

SV Höcking – Ganacker – DJK Thanndorf 0:1

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Schmid A., Gamsreiter F., Sager L., Hofbauer F., Neumann T., Göttl A., Bachmaier P., Siebauer W. Ersatz: Roth M., Grad M., Hartl P., Vogl A., Thalmeier M.

Unsere Erste Mannschaft ging als klarer Favorit gegen den SV Höcking ins Spiel. Man Begann auch gut und konnte über Links in Form von Patrick Bachmaier schnell in den Strafraum kommen. Jedoch wurde Florian Hofbauer im Strafraum abgefangen. Die Gäste konnte nach 15 Minuten ebenfalls die erste Chance verbuchen, als ein Stürmer knapp am Tor vorbei zielte. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften hart geführt und der Refree zeigte früh und schnell viele Gelbe Karten. Aufgrund einiger ruppiger Aktionen wurde ein Höckinger nach 30 Minuten mit der Ampelkarte vom Feld geschickt. Unsere Elf versuchte etwas mehr fürs Offensivspiel zu machen, aber die in Unterzahl agierenden Gastgeber stellten sich enorm Tief und verteidigten kompakt. Im zweiten Spielabschnitt blieb es weiter Hektisch. Der Schiedsrichter verteilte auf beiden Seiten die Gelben Karten und Pfiff „alles“ ab, weshalb kein Spielfluss entstand. In der 71 Minute kam Alex Vogl zum Abschluss und zielte an den Querbalken. Nach einer Flanke von Michael Huber konnte Fabian Hafeneder zur 1:0 (79 Minute) Führung ein köpfen. Dieses Ergebnis brachten unsere Jungs in einer hektischen Schlussphase, in der ein weiterer Hausherren-Akteur mit Gelb-Rot vom Feld musste, über die Zeit. Am Ende steht ein erfolgreicher Auftakt der Rückrunde für unsere Farben.