Erste Mannschaft bleibt durch 3:1 Sieg Tabellenführer, Zweite muss sich mit 2:1 geschlagen geben.

VFR Niederhausen II – DJK Thanndorf II 2:1

Aufstellung: Gamsreiter L., Frey A., Roth M., Läng A., Neumüller, Münsch A., Rauchbart S., Stömmer Chr., Gamsreiter J., Läng M., Pichlmeier T. Ersatz: Stömmer F., Fürstberger M., Brandl H.

Unsere Zweite Mannschaft wollte auch gegen Niederhausen den positiven Trend fortsetzen. Man hatte gleich zu Beginn eine gute Torchance, als „Django“ Frey von Alex Läng per Chip über die Abwehr eingesetzt wurde. Doch Django scheiterte am Torhüter der Niederhauserer. Nach etwa 15. Minuten wurden die Hausherren etwas frecher und kamen ein erstes mal über Rechtsaußen durch. Doch die Torchance blieb ungenutzt. In der 33. Minute kam ein Gästeakteur über Rechts durch, aber Lukas Gamsreiter parierte stark zur Ecke. Nach 37. Minuten trat Michael Roth beim Abwehrversuch am Ball vorbei und die Gäste kamen dadurch zur 1:0 Führung. Auch in 41. Minute reagierte Lukas Gamsreiter stark und hielt einen Schussversuch aus 10. Metern. Da unsere Elf kaum etwas zu Stande brachte und sich obendrein von der hektisch aufgeladenen Stimmung in Niederhausen anstecken ließ, blieb es beim 1:0 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt kam man aber besser ins Spiel zurück. Nach wenigen Minuten hatte man schon eine erste Torchance, die Max Fürstenberger aber knapp am Rechten Kreuzeck vorbei zirkelte. Unsere Mannschaft hatte nun eine bessere Körpersprache und konnte so einige Zweikämpfe für sich entscheiden. In der 57. Minute war es dann soweit, nach einem Pass von Max Fürstsberger, konnte Jonas Gamsreiter rechts im Strafraum das 1:1 erzielen. Nach 63 Minuten bekam ein Gästeakteur eine 10 Minuten-Strafe. Diese Überzahl konnte unsere Elf aber nicht nutzen. Zwar hatte Mario Läng nach einer Ecke von Links, die Führung auf dem Kopf aber er zielte knapp über die Latte. Nach 77 Minuten bekam unser Hannes Neumüller eine 10 Minuten-Strafe, weshalb man nun in Unterzahl agieren musste. Obwohl eigentlich durch Rückpass von Felix Stömmer bereinigt, machte Lukas Gamsreiter per fatalen Fehlpass zum gegnerischen Stürmer einen Angriff wieder scharf. Daraus resultierte dann das 2:1 (84. Minute) für die Hausherren. Nachdem auch Sigi Rauchbart in der 87. Minute vom Feld musste, blieb die DJK Schluss-Offensive aus und man musste die erste Niederlage hinnehmen.

VFR Niederhausen – DJK Thanndorf 1:3

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Stömmer F., Gamsreiter F., Grad M., Sager L., Neumann T., Göttl A., Pichlmeier T., Thalmeier M. Ersatz: Roth M., Siebauer W., Vogl A., Frey A.

Unsere Erste Mannschaft wollte in Niederhausen ohne Niederlage bleiben, hatte aber auch diesmal einen unangenehmen Gegner. Nach einer Flanke von der Linken Seite, köpfte der Niederhauserer Rudi Pommer zum 1:0 (10. Minute) ins DJK Gehäuse. Schon ein Paar Minuten vorher musste Andreas Thalmeier in höchster Not retten. Unsere Elf versuchte ins Spiel zurück zu kommen, doch die Niederhauserer hielten Körperbetont dagegen. Nach 18 Minuten kam Andreas Göttl rechts im Strafraum an den Ball und wurde klassisch gelegt. Den fälligen Elfmeter versenkte Tobias Neumann zum 1:1 für unsere DJK. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und auch von den Rängen wurde kräftig angefeuert. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Unsere DJK stets um Offensivaktionen bemüht, während Niederhausen hart verteidigte. Nach 63 Minuten konnte unsere Elf dann mit 2:1 in Führung gehen, als Martin Thalmeier für Tobias Neumann ablegte und dieser ins Tor vollstreckte. Nach 65 Minuten bekam der Niederhauserer Spielertrainer nach wiederholten Foulspiel die 10 Minuten-Strafe – natürlich völlig zu „Unrecht“. Unsere Elf konnte in der 84. Minute auf 3:1 erhöhen, als Werner Siebauer zu Martin Thalmeier passte und dieser in Netz versenkte. Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Farben, die sich auch vom übereifrigem „Heimpublikum“ nicht beirren ließen.