Erste feiert 2:0 Sieg im Spitzenspiel, Zweite erleidet mit 1:8 Schiffbruch!

DJK Thanndorf II – TV Reisbach/Vils II 1:8

Aufstellung: Gamsreiter L., Gamsreiter J., Läng A., Vogl St., Neumüller H., Münsch A., Ostner Chr., Rauchbart S., Moosbauer D. Ersatz: Stömmer Chr., Wimmer J.

Unsere Zweite Mannschaft musste aufgrund etlicher Ausfälle im 9 gegen 9 antreten. Schon nach 3 Minuten konnte unsere Reserve durch Dominik Moosbauer mit 1:0 in Führung gehen. Nach 12 Minuten schlugen die Gäste per Konter zurück und erzielten den 1:1 Ausgleich. Unser Elf hatte in der 15. Minute die Riesenchance wieder in Führung zu gehen, als Christoph Ostner von rechts zu Dominik Moosbauer passte und dieser den Torhüter aus kurzer Distanz anschoss. Nach 22 Minuten gingen dann die Gäste mit 1:2 in Führung. Nach 28 Minuten war es wieder Dominik Moosbauer der seinem Gegenspieler entwischte und im Strafraum knapp über das Tor zielte. Bei einer Rettungsaktion am Strafraum prallte Lukas Gamsreiter mit einem Stürmer der Gäste zusammen und landete unglücklich auf der Linken Schulter. Davon gehandicapt konnte er sich in der 32. u. 42. Minute nicht mehr richtig bewegen und musste folglich zwei leichte Gegentreffer zum 1:3 u. 1:4 Pausenstand hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt versuchte unsere Mannschaft dagegenzuhalten, musste aber schnell weitere Treffer hinnehmen. Nach 54 bzw. 55 Minuten konnte Reisbach per Doppelschlag auf 1:6 erhöhen. Unsere Elf hatte in der 62. Minute eine weitere Torchance durch Dominik Moosbauer, der von Alex Läng eingesetzt knapp über das Tor zielte. Nach 78 Minuten musste unsere Elf das 1:7 per Foulelfmeter hinnehmen. Den 1:8 Endstand bekam man in der 82. Minute. Am Ende war man dem Tabellenführer aus Reisbach in allen belangen unterlegen.

DJK Thanndorf I – TV Reisbach/Vils I 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Leitner A., Stömmer F., Sager L., Neumann T., Grad M., Vogl A., Göttl A., Thalmeier M. Ersatz: Gamsreiter F., Pichlmaier T., Moosbauer D.

Unsere Erste Mannschaft hatte den TV Reisbach zum Spitzenspiel zu Gast. Unsere Elf hatte durch Martin Thalmeier in der 2. Minute eine erste Torchance die aber vergeben wurde. Auf der Gegenseite hatte auch Reisbach früh eine erste Torchance aber auch hier zielte eine Gästeakteur neben den Kasten. Nach 17 Minuten setzte Martin Thalmeier mit einem Pass Tobias Neumann in Szene, der überlegt zum 1:0 traf. In der folgezeit investierte Reisbach mehr in die Offensive und hatte auch mehrere Torchancen, die vergeben wurden. In der 41. Minute traf ein Gästespieler den rechten Pfosten, den Abpraller sicherte sich aber Andreas Thalmeier. Nach 45 umkämpften Minuten ging es für beide Mannschaften in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt hatte Reisbach die erste gute Torchance. In der 52. Minute setzte Co Trainer Heißenhuber einen Stürmer in Szene, der aber überhastet das Gehäuse verfehlte. Unsere Elf machte es besser und konnte nach 61 Minuten auf 2:0 erhöhen. Nach einer Flanke von Michael Huber köpfte Alex Vogl den Ball in die Maschen. Der TV Reisbach versuchte weiterhin zum Anschluss zu kommen, doch unser Elf arbeitete gut gegen den Ball und entschärfte dadurch viele Situationen. Am Ende siegte unsere DJK mit 2:0 und ist nun neun Spiele am Stück Siegreich.