Beide Mannschaften der DJK sind siegreich gegen Türk Gücü Dingolfing!

DJK Thanndorf II – Türk Gücü Dingolfing II 6:0

Aufstellung: Gamsreiter L., Gamsreiter J., Roth M., Frey A., Neumüller H., Münsch A., Baumgartner P., Rauchbart S., Pichlmaier T., Stömmer D., Läng M. Ersatz: Stömmer Chr., Fürstberger M., Attenberger M., Läng A.,

Unsere Zweite Mannschaft wollte auch das zweite Spiel am Wochenende siegreich gestalten und begann furios. Bereits nach 2 Minuten ging unsere Elf durch Pascal Baumgartner mit 1:0 in Führung. In der 5. Minute war es wieder um Mario Läng der eingesetzt von Dominik Stömmer das 2:0 erzielte. In der 7. Minute war es Pascal Baumgartner der eingesetzt von Sige Rauchbart auf 3:0 erhöhte. Nun war Sige Rauchbart der nach 9 Minuten das 4:0 erzielen konnte. Im Anschluss stellten die Gäste Ihr System um und unsere Farben verloren etwas den Faden. Nach 36. Minuten war es Mario Läng der auf Vorlage von Tobias Pichlmaier das 5:0 erzielte. Im zweiten Spielabschnitt hatte unsere Elf weiterhin alles im Griff. Aber erst nach 84 Minuten konnte Martin Attenberger auf Hannes Neumüller weiterleiten, der das 6:0 erzielte. Zuvor hatten Alex Frey, Sige Rauchbart und auch Pascal Baumgartner aussichtsreich vergeben. Am Ende Stand ein klares 6:0 für unsere Farben, die dadurch endlich einmal ohne Gegentor auskam.

DJK Thanndorf I – Türk Gücü Dingolfing I 5:2

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Leitner A., Gamsreiter F., Schmid A., Sager L., Neumann T., Grad M., Göttl A., Thalmeier M. Ersatz: Stömmer F., Vogl A., Frey A., Pichlmaier T.

Unsere Erste Mannschaft wollte ebenfalls ohne Niederlage bleiben, hatte aber diesmal einen unangenehmen Gegner. Die Gäste aus DGF waren immer wieder gefährlich, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Unsere Farben zeigten von Anfang an Kampfgeist und gingen in der 27. Minuten durch Tobias Neumann mit 1:0 in Führung. In der 31. Minute konnte Martin Thalmeier dem gegnerischem Torhüter den Ball abnehmen und traf zum 2:0 für unsere Farben. In der 34. Minute köpfte ein Gästeakteur eine Ecke zum 2:1 ins Netz der DJK. Im zweiten Spielabschnitt war Kampf Trumpf und unsere Elf kam besser ins Spiel. Nach 56 Minuten traf Lukas Sager zum umjubelten 3:1 für unsere Farben. In der 74. Minute erhöhte Martin Thalmeier per direktem Freistoß auf 4:1. In der 77. Minute musste Lukas Sager per 10 Minuten Strafe vom Feld. Nach 82 Minuten foulte Andreas Leitner einen Gästeakteur im Strafraum. Den fälligen Elfmeter konnten die Gäste zum 4:2 verwandeln. Aber in der 90. Minute war es Martin Thalmeier der eine Ecke von Lukas Sager zum 5:2 Endstand ins Netz köpfte. Am Ende ein weiterer verdienter Sieg für unsere Farben.