DJK Reserve gewinnt Nachholspiel gegen TSV Eichendorf mit 5:4!

DJK Thanndorf II – TSV Eichendorf II 5:4

Aufstellung: Gamsreiter L., Gamsreiter J., Stömmer F., Roth M., Frey A., Rauchbart S., Münsch A., Vogl A., Grad M., Baumgartner P., Pichlmaier T. Ersatz: Stömmer D., Läng M., Läng A., Neumüller H.

Unsere Zweite Mannschaft wollte am Freitag Abend einen weiteren Heimsieg holen um ungeschlagen zu bleiben. Die Gäste waren aber von Beginn an etwas besser im Spiel und konnten nach 12 Minuten mit 0:1 in Führung gehen. In der 27. Minute erhöhten die Gäste auf 0:2 mit einen Schuss durch die Hosenträger unseres Keepers. Nach einem gelungenen Spielzug über Links, legte Sige Rauchbart zu Alex Vogl in den Strafraum welcher zum 1:2 (30. Minute) traf. Die TSV´ler ließen aber nicht nach und trafen in der 33. Minute zum 1:3 per Sonntagsschuss. Unsere Farben zeigten im Anschluss aber Charakter und kamen zum 2:3 (38. Minute) Anschlusstreffer. Hier köpfte Sige Rauchbart eine Ecke von Dominik Stömmer ins Tor. Nur zwei Minuten später wurde Max Grad im Strafraum freigespielt und zirkelte den Ball an den Pfosten. Den abprallenden Ball bekam wieder unser Rechtsaußen und wurde im Strafraum gelegt. Beim fälligen Strafstoß (41. Minute) scheiterte Sige Rauchbart aber am Torhüter der Eichendorfer. Im zweiten Spielabschnitt begannen beide Mannschaften etwas abwartend. In der 61. Minute versenkte Alex Vogl eine Ecke von Pascal Baumgartner per Direktabnahme zum 3:3 Ausgleich. Aber wieder hatte Eichendorf eine Antwort und konnte in der 63. Minute das 3:4 erzielen. Nach 67 Minuten hatte Max Grad eine weitere Gelegenheit im Strafraum, scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter. Nach 78 Minuten bekam unsere Elf eine Ecke zugesprochen. Diese führte Alex Läng schnell aus zum freistehenden Pascal Baumgartner und dieser erzielte das 4:4 per Flachschuss ins lange Eck. Beide Mannschaften verteidigten im Anschluss konzentriert. In der 92. Minute dann der „Lucky-Punch“ für unsere DJK. Nach einem Zweikampf zwischen Mario Läng und einem Abwehrspieler, trudelte der Ball frei Richtung Sechzehner Linie. Hier kam Dominik Stömmer völlig freistehend zum Abschluss und zielte genau ins lange Eck zum 5:4 Endstand. Am Ende ein weiterer Sieg für unsere Farben, die über die gesamte Spielzeit immer wieder nach Rückstand zurück kamen.