DJK Mannschaften mit nächstem 6 Punkte Spieltag in Moosthenning!

VFR Moosthenning II – DJK Thanndorf II 3:4

Aufstellung: Gamsreiter L., Frey A., Roth M., Läng A., Münsch A., Rauchbart S., Gamsreiter J., Ostner Chr., Baumgartner P. Ersatz: Stömmer Chr., Stömmer D., Wimmer J.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen Moosthenning den positiven Trend beibehalten und ungeschlagen bleiben. Unsere DJK Begann richtig gut und erwischte den Gastgeber auf dem Falschen Fuß. Nach 4 Minuten führte unsere Elf durch einen Doppelschlag von Pascal Baumgartner mit 0:2. Nur wenig später setzte Pascal Baumgartner mit einem klugen Pass Sigi Rauchbart in Szene, der zum 0:3 (7. Minute) ins Tor traf. Im Anschluss stellten die Hausherren um und agierten Defensiv wesentlich besser. Unsere Elf schaltete vielleicht einen Gang zu viel zurück und durch einige Wechsel wirkte man im Laufe der ersten Halbzeit ungeordnet. Dadurch kamen die Hausherren zu ein Paar Gelegenheiten die aber von Lukas Gamsreiter entschärft oder klar am Tor vorbei geschossen wurden. In der 38. Minute musste unsere Elf jedoch das 1:3 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt wollte man wieder mehr zugriff aufs Spiel und man konnte in der 49. Minute über das 1:4 Jubeln. Hier wurde eine Ecke von Pascal Baumgartner ins eigene Netz gelenkt. Dieser Treffer brachte aber nicht die erhoffte Wirkung, denn in der 51. Minute bekam man das 2:4 ins Netz gelegt. Die Hausherren waren nun dran und konnten per verunglückter Flanke auch noch das 3:4 (58. Minute) erzielen. Unsere Elf kam nun aber wieder besser ins Spiel und konnte Ihrerseits wieder Offensivaktionen verbuchen. Aber auch in der Defensive musste man so einige enge Situationen überstehen. In der Schlussphase wurde es nochmal spannend, denn in der 89. Minute setzte sich zunächst Christoph Ostner durch. Der Ball kam zu Jonas Gamsreiter, der auf den Torhüter zusteuerte und im letzten Moment quer zum mitgelaufenen Christoph Ostner spielte, welcher zum 3:5 traf. Leider entschied der Refree auf Abseitsstellung und kassierte den Treffer ein. In der letzten Minute spielte dann Alex Läng einen Katastrophen-Pass, infolgedessen ein Hausherrenstürmer knapp über unser Gehäuse zielte. Am Ende konnte über einen knappen Sieg für unsere Farben gejubelt werden.

VFR Moosthenning – DJK Thanndorf 1:4

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Leitner A., Gamsreiter F., Schmid A., Sager L., Neumann T., Göttl A., Stömmer F., Thalmeier M. Ersatz: Roth M., Siebauer W.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Moosthenning die Siegesserie ausbauen, um weiter an der Tabellenspitze zu verweilen. Die Hausherren machten es unserer Elf aber alles andere als leicht. Sie standen Defensiv massiv geordnet und kamen durch schnelle Konter immer wieder nach vorne. Unsere Elf hatte zwar die klarere Spielanlage und wesentlich mehr Ballaktionen, kam aber lange nicht so Recht zu Torchancen. Durch einen kluge Aktion inklusive Doppelpass zwischen Martin Thalmeier und Tobias Neumann, konnte letzterer in der 26. Minute das 0:1 erzielen. Nun waren wieder die Hausherren durchgebrochen konnten aus 16 Metern aber nicht zum Torerfolg kommen. In der 36. Minute wurde zunächst Tobias Neumann im Strafraum vom Ball getrennt, doch der nachsetzende Martin Thalmeier wurde im Anschluss Elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte Tobias Neumann zum 0:2 im Netz. Im ersten Spielabschnitt passierte nichts erwähnenswertes mehr. Unsere Elf startete gut in die zweite Hälfte und konnte früh die Führung erhöhen. In der 49. Minute setzte Martin Thalmeier mit klugem Pass Andreas Göttl in Szene, der zum 0:3 traf. Unsere Elf verwaltete nun das Geschehen und konnte einigen Spieler schonen. In der 80. Minute legte Werner Siebauer für Lukas Sager ab und dieser erzielte das 0:4 für unsere Farben. In der 83. Minute war es dann ein Hausherrenspieler, der zum 1:4 Endstand traf. Denn in den letzten Minuten passierte nichts mehr was das Ergebnis verändern sollte. Am Ende stand ein verdienter Sieg der unsere Tabellenführung untermauert.