DJK Mannschaften holen in Zeholfing 6 Punkte und bleiben ungeschlagen!

FC Zeholfing II – DJK Thanndorf II 1:2

Aufstellung: Gamsreiter L., Stömmer F., Frey A., Gamsreiter J., Läng A., Münsch A., Rauchbart S., Pichlmaier T., Läng M. Ersatz: Stömmer Chr., Fürstberger M.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen Zeholfing ungeschlagen bleiben um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben. Von Beginn an war die unsere Elf Spielüberlegen und konnte mehrmals Gefährlich nach vorne speilen. Unsere Defensive stand im ersten Spielabschnitt sehr sicher und ließ dem Gegner aus Zeholfing keine Torchance. Unsere Elf bekam in der 39. Minute einen Freistoß zugesprochen den Mario Läng zur 1:0 Führung verwandelte. Im zweiten Spielabschnitt war unsere Elf weiterhin gut im Spiel. Die Gastgeber zeigten zwar mehr Initiative in der Offensive, aber unsere Defensive Stand lange sicher. Unsere Offensive hatte einige Glegenheiten durch Sigi Rauchbart, Alex Frey und Christoph Stömmer um die Führung auszubauen, ließ diese aber reihenweise liegen. In der 63. Minute kam dann Zeholfing über Links (stark abseitsverdächtig) durch und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Unsere Elf zeigte sich aber kaum Beeindruckt und war in der Defensive stark verbessert. In der Offensive kam man wieder zu zwei guten Gelegenheiten (Alex Frex und Mario Läng) die aber nicht genutzt wurden. In der 89. Minute schickte Sigi Rauchbart aber Tobias Pichlmeier auf die Reise und dieser traf zur 2:1 Führung. Mit einer starken Defensivleistung, konnte unsere DJK den Sieg über die Zeit retten und bleibt weiterhin ungeschlagen.

FC Zeholfing – DJK Thanndorf 1:2

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Leitner A., Gamsreiter F., Schmid A., Sager L., Neumann T., Göttl A., Vogl A., Thalmeier M. Ersatz: Grad M., Pichlmeier T., Stömmer F., Siebauer W.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Zeholfing die Siegesserie ausbauen. Aber die Gastgeber erwischten in der ersten Spielhälfte einen Blitzstart und Kadir Filiz konnte das 1:0 nach 3 Minuten erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hätten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten mit leichten Vorteilen für die Zeholfinger. Doch auch die Djk Thanndorf war hier nicht ungefährlich. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste die Anfangsphase des zweiten Durchgangs nutzen und erzielten in der 48. Minute den 1:1 (Thalmeier Martin) Ausgleich. Darauf hin war das Spiel sehr zerfahren, unsere Farben konnten aber noch eine ihrer Gelegenheiten, durch Maximilian Grad zum 1:2 (81. Minute) nutzen. Am Ende stand ein weiterer Auswärtssieg den sich unsere Elf durch viel Kampf verdient hat. Somit bleibt man nach fünf Siegen aus fünf Spielen Tabellenführer.