Erste baut Tabellenführung aus, Zweite weiterhin ungeschlagen!

DJK Thanndorf II – SG Höcking/Ganacker II 4:4

Aufstellung: Kagerer St.., Gamsreiter J., Läng A., Stömmer F., Fürstberger M., Münsch A., Stömmer D., Stömmer Chr., Richlmaier T., Baumgartner P., Eder A. Ersatz: Läng M., Attenberger M., Neumüller H.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen Höcking/Ganacker einen weiteren Sieg Feiern. Leider musste man nach einem Stellungsfehler in der 3. Minute den 0:1 Rückstand hinnehmen. Unsere Elf berappelte sich aber sehr schnell und kam nach einem Freistoß von Pascal Baumgartner ins Spiel zurück. Der 30 – Meter Schuss klatschte an den Torpfosten und Christoph Stömmer versenkte den Ball zum 1:1 (16. Minute) im Netz. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften Torchancen die nicht genutzt wurden. Nach einem Befreiungsschlag von Felix Stömmer konnte sich Martin Attenberger durchsetzen, scheiterte aber am Gästekeeper. Den Nachschuss versenkte Mario Läng aber zum 2:1 (41. Minute) im Netz. Bis zum Halbzeitpfiff hatte die Führung bestand. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste aber besser ins Spiel. Nach 60. Minuten versenkte ein Gästespieler den Ball aus 18 Metern zum 2:2 im Torwarteck. Schon in der 63. Minute konnten die Gäste durch einen schön vorgetragenen Angriff auf 2:3 erhöhen. Nach klarer Abseitsstellung konnten die Gäste sogar auf 2:4 davonziehen. In der 89. Minute legte Pascal Baumgartner ab, auf Dominik Stömmer der zum 3:4 traf. Mit dem letzten Angriff kam unsere Elf zum glücklichen 4:4 Ausgleich, als Mario Läng auf Pascal Baumgartner weiterleitete und dieser im Strafraum ins lange Eck traf.

DJK Thanndorf I – SG Höcking/Ganacker I 1:0

Aufstellung: Thalmeier A., Göttl A., Hafeneder F., Leitner A., Gamsreiter F., Schmid A., Sager L., Neumann T., Thalmeier M., Hofbauer F., Vogl A. Ersatz: Siebauer W., Stömmer F., Pichlmeier T.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen die SG Höcking/Ganacker die Siegesserie ausbauen. Die Gäste hatten aber den besseren Start und bekamen in der 9. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Diesen konnte Andreas Thalmeier aber abwehren! Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften ihre Gelegenheiten, die aber stets abgewehrt wurden. In der 32. Minute wurde Martin Thalmeier im Strafraum zu Fall gebracht und der Refree entschied auf Elfmeter. Bei diesem Strafstoß scheiterte Lukas Sager am Höckinger Schlussmann. Nach 36. Minuten bekam Werner Siebauer auf rechts den Ball, setzte sich gut durch und flankte in die Mitte. Der Ball wurde vor die Füße von Martin Thalmeier abgewehrt, der keine Probleme hatte das 1:0 zu erzielen. Im weiteren Spielverlauf konnten sich beide Mannschaften gut neutralisieren. Mitte der zweiten Halbzeit investierten die Gäste mehr in die Offensive und hatten dadurch auch optisches Übergewicht. Torgelegenheiten blieben aber Mangelware. In der Schlussphase musste dann Andreas Thalmeier nochmal gegen den Gästestürmer Zirngiebl retten. In dieser hektischen Schlussphase musste der Höckinger Co-Trainer Kagerer mit Gelb-Rot vom Feld und unsere Elf konnte das Ergebnis halten. Am Ende stand ein weiterer Sieg für unsere Farben, der wieder hart verdient war.