DJK Thanndorf mit 6 Punkte – Wochenende gegen Fortuna Dingolfing

DJK Thanndorf II – Fortuna Dingolfing II 4:3

Aufstellung: Gamsreiter L., Münsch A., Läng A., Roth M., Frey A., Rauchbart S., Neumüller H., Wieser M., Eder A. Ersatz: Stömmer Chr., Berger M., Attenberger M., Sager A.

Unsere Zweite Mannschaft wollte nach langer Durststrecke endlich wieder einen Sieg feiern und begann dementsprechend. Nach einem Foul an Hannes Neumüller auf Rechts, bekam unsere Elf einen Freistoß zugesprochen. Den Alex Läng per Freistoßflanke in den Strafraum brachte. Hier stieg Sigi Rauchbart eine Etage höher als alle Fortunen und köpfte das 1:0 (1 Minute). Nach 10 Minuten führte Sigi Rauchbart einen Freistoß aus 25 Metern schnell aus und traf den linken Pfosten. Nach 22 Minuten konnten die Gäste aus Dingolfing das 1:1 erzielen. Unsere Elf stand danach wieder besser und kam in der 43. Minute zur erneuten Führung. Auf Links setzte sich Martin Berger durch und legte zu Pawo in den Strafraum, dieser setzte sich durch und traf zum 2:1 für unsere Farben. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Fortunen druckvoller und investierten mehr in die Offensive. Doch wieder war unsere Elf griffiger. In der 65. Minute fing Alex Läng einen Pass ab, legte zu Sigi Rauchbart rüber und dieser versenkte den Ball aus 35 Metern im rechten Tordreieck zum 3:1 unserer DJK. Im weiteren Spielverlauf waren die Fortunen aber nun überlegen. In der 78. Minute trafen sie per direkten Freistoß (leicht abgefälscht) zum 3:2 Anschluss. Schon in der 82. Minute konnten die Gäste das 3:3 erzielen. In der 89. Minute schlug Alex Läng einen weiten Ball auf Martin Attenberger, der den Ball zu Markus Wieser weiterleitete. Dieser setzte zum Solo an, überspielte zwei Fortunen und versenkte den Ball durch die Beine des Schlussmanns zum 4:3 Siegtreffer. Unsere DJK verteidigte nun die Führung und konnte nach langer Zeit wieder einen Sieg im Freibachtalstadion feiern.

DJK Thanndorf I – Fortuna Dingolfing I 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Hafeneder F., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Schmid A., Sager L., Neumann T., Huber M., Hofbauer F., Thalmeier M. Ersatz: Pichlmeier T., Vogl A., Frey A.

Unsere Erste Mannschaft wollte nach dem Derby-Sieg nachlegen und begann ebenfalls gut. Nach einer Ecke von Lukas Sager konnte Tobias Neumann früh das 1:0 (1 Minute) erzielen. Im Anschluss neutralisierten sich beide Mannschaften fast komplett. Die Gäste zeigten die reifere Spielanlage und hatten mehr Ballbesitz, unsere Elf war aber immer konsequent und ließ nichts zu. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Die Gäste leicht überlegen aber unsere Defensive sehr stabil und vorne gut bei Kontern. In der 70. Minute hatte unsere Elf eine gute Gelegenheit als Tobias Neumann im Strafraum zu Martin Thalmeier legte, dieser aber am Schlussmann scheiterte. In der 75. Minute hatte unsere Elf Glück als der Pfosten retten musste und nur wenig später rettete Andreas Thalmeier bei einem Kopfball aus 8 Metern. In einer Phase wo das Spiel zu kippen drohte, dezimierten sich die Fortunen mit übertrieben harten Fouls. Zwei Spieler mussten in der 81 und 82 Minute mit der (10 Minuten-Strafe) vom Feld. Unsere Mannschaft konnte in der 86. Minute über das 2:0 Jubeln, als ein Gästespieler eine Flanke von Tobias Pichlmeier ins eigene Netz köpfte. Am Ende konnte unsere Elf einen wichtigen Sieg feiern, der gegen einen starken Gegner aber verdient erkämpft wurde.