Erste feiert 1:3 Auswärtssieg, Zweite mit 3:3 im Derby gegen FC Roßbach!

FC Roßbach II – DJK Thanndorf II 3:3

Aufstellung: Gamsreiter L., Stömmer F., Grad M., Gamsreiter J., Läng A., Münsch A., Rauchbart S., Wieser M., Pichlmaier T., Eder A., Baumgartner P. Ersatz: Stömmer Chr., Stömmer D.,

Unsere zweite Mannschaft wollte sich so gut wie möglich präsentieren um zu Punkten. Von Beginn an war mach sehr konzentriert bei der Sache, Spielfluss entwickelte sich auf schwierigem Geläuf aber kaum. Gefährlich wurde es hauptsächlich durch Standardsituationen. In der 38. Minute wurde ein Freistoß der Hausherren abgefälscht und landete zum 1:0 im DJK Gehäuse. In der 43. Minute führte ein Stellungsfehler zum 2:0 für die Gastgeber. In der 45. Minute landete ein Weitschuss von Felix Stömmer am Querbalken der Hausherren. Im zweiten Spielabschnitt kam unsere Mannschaft dann besser ins Spiel. Nach 56 Minuten konnte sich Max Grad am Flügel durchsetzen und Martin Attenberger, lenkte seine Vorlage zum 2:1 ins Netz. Wenig später verfehlte Max Grad das Tor nur um Zentimeter, als er eine Flanke von Pascal Baumgartner erreichte. In der 66. Minute spielte Andreas Münsch in den Lauf von Dominik Stömmer und dieser traf zum 2:2 Ausgleich. Nur drei Minuten später flankte Dominik Stömmer aus dem Halbfeld Richtung Tor und Tobias Pichlmeier köpfte die 2:3 Führung für unsere Farben. In der 74. Minute konnten die Hausherren durch einen schnellen Konter den 3:3 Ausgleich erzielen. In der letzten Viertelstunde wankte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften hatten noch Torchancen. Unsere Mannschaft hatte durch Sigi Rauchbart auch noch einen Treffer des Querbalkens zu verzeichnen. Am Ende stand ein gerechtes unentschieden für beide Mannschaften.

FC Roßbach – DJK Thanndorf 1:3

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Leitner A., Gamsreiter F., Schmid A., Sager L., Neumann T., Göttl A., Hofbauer F., Thalmeier M. Ersatz: Grad M., Pichlmeier T., Baumgartner P.

Unsere Erste Mannschaft wollte im Derby gut in die Saison starten. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich ein Kampfspiel mit vielen weiten Bällen aus der Abwehr heraus. Nach 13 Minuten erreichte ein Abschlag von Amdreas Thalmeier seinen Bruder, der sich durchsetzen konnte und zum 0:1 traf. In der 18. Minute schlugen die Roßbacher zurück und konnten über das 1:1 Jubeln. Nach 23 Minuten lenkte Martin Thalmeier eine Flanke an den Pfosten, der Nachschuss wurde dann geblockt. Im weiteren Spielverlauf verteidigten beide Abwehrreihen sehr konzentriert. In der 43. Minute wurde Tobias Neumann im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Sager zum 1:2 unserer DJK. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Über weite strecken des Spiels passierte wenig gefährliches Richtung Strafraum. Erst in der 81. Minute war es wieder gefährlich und Martin Thalmeier wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß versenkte wiederum Lukas Sager zum 1:3 für unsere Farben. In den letzten 10 Minuten versuchten die Gastgeber nochmal zum Anschluss zu kommen, wurden aber von unserer Defensive abgehalten. Am Ende kann man über einen verdienten Sieg im Derby Jubeln.