Erste holt 1:1 gegen Tabellenführer, Zweite unterliegt 0:11 gegen Geratskirchen!

DJK Thanndorf II – DJK-SV Geratskirchen II 0:11

Aufstellung: Kagerer St., Göttl A., Brandl H., Stömmer Chr., Stömmer D., Meier A., Münsch A., Wieser M., Eder A., Läng A., Fürstberger M. Ersatz: Wimmer J., Sänger P.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen den Tabellenführer und designierten Meister nochmal ein ordentliches Ergebnis. Doch in diesem Spiel gab es nichts zu Ernten. Von Anfang an spielten die Gäste äußerst souverän und erzielten Treffer um Treffer. Unsere Elf kam zwar vereinzelt zu Kontergelegenheiten die aber nicht zu Toren führten. Am Ende stand ein völlig verdienter Sieg für die Geratskirchener Mannschaft an der Anzeigetafel. Für unsere Mannschaft war es eine weitere klatsche in einer Saison zum vergessen.

DJK Thanndorf I – DJK-SV Geratskirchen I 1:1

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Gamsreiter F., Leitner A. Hafeneder F., Grad M., Hofbauer F., Hartl P., Neumann T., Thalmeier M., Glück S. Ersatz: Baumgartner P., Pichlmaier T.

Unsere Erste Mannschaft musste nach den Ergebnissen vom Samstag selber einen Sieg einfahren um weiter Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Von Beginn an spielte unsere DJK mutig mit und konnte auch Torchancen verbuchen. In der 21. Minute konnte Martin Thalmeier eine Flanke von Rechts zum 1:0 ins Tor köpfen. Wenig später kam wieder Martin Thalmeier im Strafraum zum Abschluss wurde aber geblockt. Nach 32 Minuten kam Geratskirchen zu einer guten Torchance die knapp über das Gehäuse ging. Im weiteren Spielverlauf erlaubte sich unsere Elf kaum Fehler und konnte so mit der Führung in die Halbzeitpause gehen. Im zweiten Spielabschnitt kam der „Meister“ besser aus den Startlöchern und setzte unsere Elf unter Druck. Es dauerte bis zur 58. Minute als dann der 1:1 Ausgleich im Thanndorfer Netz landete. Von nun an konnten sich beide Mannschaften neutralisieren. In der 77 Minute landete ein Distanzschuss der Gäste am Lattenkreuz unserer Farben. In der 88 Minute köpfte Florian Gamsreiter eine Ecke von Tobias Neumann an den Querbalken der Gäste. Am Ende stand ein gerechtes unentschieden, welches vermutlich zu wenig für unsere DJK sein könnte.