Erste holt Remis in Massing, Zweite muss wegen Spielermangel absagen!

TSV Massing – DJK Thanndorf 4:4

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Leitner A., Hafeneder F., Gamsreiter F., Neumann T., Glück S., Huber M., Hofbauer F., Pichlmeier T., Thalmeier M. Ersatz: Läng A., Stömmer D.

Unsere Erste Mannschaft musste arg gebeutelt von Krankheit und Verletzungen nach Massing Reisen. Das Spiel begann wenig positiv denn schon nach 3 Minuten musste unsere Elf einen Gegentreffer hinnehmen. Postwendend kam aber die Antwort, den Martin Thalmeier erzielte in der 4. Minute das 1:1 für unsere Farben. Im weiteren Spielverlauf konnte unsere Mannschaft positiv überraschen und machte mehr fürs Spiel. In der 12. Minute wurde Tobias Pichlmeier im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter konnte Tobias Neumann zum 1:2 verwandeln. Bis zur 35. Minute neutralisierten sich beide Mannschaften, dann war es unsere Spielertrainer der sich auf rechts durchsetzte und zum 3:1 traf. Von den Hausherren kamen in der folge wieder mehr Offensivaktionen. Was unsere Elf stark in Verlegenheit brachte. In der 42. und 44. Minute kamen die Hausherren zu zwei schnellen Toren, weshalb man mit 3:3 in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften anfangs gegenseitig. Nach etwa 10 Minuten konnte unsere Elf das Heft wieder etwas in die Hand nehmen. Von nun an investierte man mehr in den Spielaufbau und man kam zu gefährlichen Spielzügen. In der 71. Minute kam auf Links Florian Hofbauer in den Strafraum und erzielte das 3:4 für unsere DJK. Die Hausherren waren danach bemüht wieder auszugleichen, aber unsere Defensive stand zu diesem Zeitpunkt sicher. Durch zwei Konterchancen in der Schlussphase hätte man die Entscheidung erzwingen können, aber weder Tobias Neumann noch Martin Thalmeier hatten das Glück auf ihrer Seite. Am Ende kam es zu einer Ecke in der 89. Minute, die zum 4:4 im Netz landete und unserer Mannschaft den Sieg und die drei Punkte raubte. Es war zwar kein hochklassiges Spiel, aber es lebte von Kampf und Spannung.