DJK Thanndorf mit 2:3 Derbyniederlage, Reserve mit 1:4 gegen SG Johanniskirchen.

DJK Thanndorf II – SG Johanniskirchen II 1:4

Aufstellung: Gamsreiter L., Neumüller H., Stömmer D., Stömmer Chr., Münsch A., Rauchbart S., Läng A., Borchert Chr., Göttl A., Pichlmaier T., Wieser M. Ersatz: Brandl H., Eder A., Wimmer J.

Unsere Zweite Mannschaft wollte endlich den ersten Sieg der Saison holen. Nach 6 Minuten chippte Dominik Stömmer den Ball zu Sigi Rauchbert in den Strafraum, dieser leitete zu Tobias Pichlmaier weiter und schon stand es 1:0. Im weiteren Spielverlauf wurde aber Joki immer besser und traf in der 20 Minute zum 1:1 Ausgleich. Nach 42 Minuten führte dann ein Fehler in der Abstimmung zum 1:2 für die Gäste. Im zweiten Spielabschnitt konnte unsere Elf aber nicht mehr zulegen und ging verdient mit 1:4 als Verlierer vom Platz.

DJK Thanndorf I – SG Johanniskirchen I 2:3

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Gamsreiter F., Hafeneder F., Grad M., Hofbauer F., Müller Chr., Neumann T., Geissl M., Thalmeier M., Glück S. Ersatz: Hartl P., Baumgartner P., Leitner A.

Unsere Erste Mannschaft wollte im Derby zum Relegationsplatz aufschließen. Nach 15 Minuten ging unsere Elf durch ein Eigentor in Führung. Nur zwei Minuten später hatte Tobias Neumann das 2:0 auf dem Fuß, scheuterte aber am Schlussmann der Gäste. Schon nach 19 Minuten führte ein Eigentor bei unseren Farben zum 1:1 Ausgleich. Ein verunglückte Flanke senkte sich in der 27 Minute dann zu 1:2 für die Gäste. Mit Glück blieb es in der ersten Halbzeit beim knappen Rückstand für unsere Farben. Im zweiten Spielabschnitt kam unsere Elf dann zum 2:2 (61. Minute) Ausgleich. Die Gäste hatten im Anschluss eine viel zahl an Torchancen die teils kläglich vergeben wurden. Vielleicht hatten Sie aber zu viel Respekt vor unserem Schlussmann. In der 80 Minute hatte dann wieder Tobias Neumann die Führung auf dem Fuß, bleib aber zweiter Sieger gegen den Gästekeeper. Leider musste man in der 85 Minute das 2:3 hinnehmen weshalb man nun noch tiefer im Abstiegssumpf stecken bleibt.