DJK Thanndorf holt wichtigen Sieg gegen Eggenfelden II, Reserve unterliegt deutlich mit 0:6.

DJK Thanndorf II – SSV Eggenfelden III 0:6

Aufstellung: Gamsreiter L., Neumüller H., Leitner A., Stömmer D., Stömmer Chr., Münsch A., Rauchbart S., Läng A., Stömmer F., Pichlmaier T., Wieser M. Ersatz: Sänger P., Eder A.,

Unsere Zweite Mannschaft wollte nach dem Remis in Triftern nun endlich einen Sieg einfahren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase musste man in der 31. Minute das 0:1 hinnehmen. Nur fünf Minuten später bekamen die Gäste einen Elfmeter der zum 0:2 führte. Obwohl man Phasenweise gut im Spiel war musste man in der 43. Minute auch das 0:3 Hinnehmen, wobei hier ein klares Handspiel übersehen wurde. Im zweiten Spielabschnitt war man dann ebenfalls lange ebenbürtig. Immer wieder kam man zu gefährlichen Aktionen Richtung Eggenfeldener Tor, doch die Ausbeute war zu schwach. Den weder Alex Läng noch Tobias Pichlmeier konnten im Strafraum den Torhüter überwinden. Nach 67 Minuten war man zwecks Systemumstellung kurz ungeordnet und es folgte das 0:4. In der 80. Minute folgte das 0:5 per Kopfball nach einer Ecke. Nur zwei Minuten später folgte dann das 0:6 für die Gäste-Elf. In der Schlussphase wurden dann nacheinander Patrick Sänger und Pawo im Strafraum freigespielt. Beide verfehlten aber deutlich das Gehäuse. Am Ende Stand man wieder ohne Punktgewinn da und man muss wohl weiter hoffen.

DJK Thanndorf I – SSV Eggenfelden II 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Gamsreiter F., Hafeneder F., Grad M., Hartl P., Müller Chr., Neumann T., Geissl M., Sager L.., Glück S. Ersatz: Hofbauer F., Roth M.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den SSV Eggenfelden den positiven Trend fortsetzen und mit drei Punkten zum Gegner aufschließen. In einer Ausgeglichenen Anfangsphase passierte wenig erwähnenswertes da sich beide Mannschaften gut neutralisierten. Beide Defensiv-Reihen zeigten sich von seiner besten Seite und ließen wenig zu. In der 45 Minute spielte dann Michael Roth in den Lauf von Tobias Neumann, welcher am Torhüter vorbei startete und zum 1:0 traf. Im zweiten Spielabschnitt kämpften beide Mannschaften weiter um jeden Zentimeter. Nach 66 Minuten bekam Sebastian Glück im Strafraum den Ball und wurde von hinten zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter konnte Tobias Neumann zum 2:0 ins Netz jagen. Im weiteren Spielverlauf kam es zu vielen harten Zweikämpfen, weshalb sich die Gäste in Minute 75 selbst dezimierten.

Der Gast aus Eggenfelden blieb auch in Unterzahl stets gefährlich und kam in der 88 Minute auf 2:1 heran. Durch eine gut organisierte Defensive konnte man aber die Punkte in Thanndorf behalten. Die Heimelf widmet den Sieg dem verletzten Kapitän Lukas Sager, der wegen einer schweren Schulterverletzung ausgewechselt werden musste.