Erste unterliegt 1:3 im Abstiegsduell, Zweite holt 1:1 in Triftern!

TSV Triftern II – DJK Thanndorf II 1:1

Aufstellung: Gamsreiter L., Neumüller H., Leitner A., Stömmer Chr., Stömmer D., Münsch A., Vogl M., Wimmer J., Wieser M., Läng A., Pichlmaier T. Ersatz: Fürstberger M., Sänger P.

Im zweiten Spiel der Rückrunde musste unsere Reserve in Triftern antreten. Aufgrund der winterlichen Wetter – Verhältnisse konnten die Hausherren ihr Spiel nicht so durchziehen. Unsere Elf stellte sich gewohnt Defensiv ein uns setzte auf schnelles Umschaltspiel. Die Hausherren hatten mehr vom Spiel aber unsere Defensive um Torhüter Lukas Gamsreiter hielt stand. In der Offensive hatte man zwei Chancen durch Tobias Pichlmeier die aber nicht zum Erfolg führten. Im zweiten Spielabschnitt kam unsere Elf besser aus der Kabine. Schon in der 49 Minute hatte unsere Elf eine Konterchance als Alex Läng einen Befreiungsschlag von Markus Wieser erreichte und sich im Anschluss gegen zwei Mann durchsetzte. Sein Torschuss wurde aber im Sechzehner geblockt. Nach 55 Minuten spielte Andreas Münsch einen weiten Ball, ein Abwehrspieler der Gäste rutschte auf dem schwierigen Geläuf weg und Tobias Pichlmeier konnte alleine durchbrechen. Im Strafraum angekommen versenkte er die Kugel zur 1:0 Führung im kurzen Eck. Im Anschluss wirkte Triftern Hektisch und machte viele Fehler im Aufbauspiel, was unserer Elf Sicherheit gab. In der 78 Minute hatte unsere DJK die Chance den Deckel drauf zu packen. Eine Kopfabwehr des Trifterner Innenverteidigers erreichte Alex Läng an der Mittellinie, er konnte sich gegen einen Abwehrspieler durchsetzen und steuerte allein aufs Tor zu. Sein Lupfer über den heraus eilenden Torhüter senkte sich aber knapp neben den linken Torpfosten. In der 88 Minute bekamen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen, in dessen folge der 1:1 Ausgleich zu Stande kam. In der Schlussminute rettete Lukas Gamsreiter unseren Farben den Punktgewinn mit einen tollen Reflex nach einem Kopfball. Somit konnte unsere Elf den ersten Punktgewinn feiern der nach der langen Durststrecke wie ein Sieg bewertet wurde.

TSV Triftern – DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Hafeneder F., Gamsreiter F., Huber M., Hartl P., Geissl M., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Thalmeier M. Ersatz: Müller Chr., Glück S., Baumgartner P.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den TSV Triftern den positiven Rückrundenstart vergolden und mit drei Punkten am Gegner vorbei ziehen. Schon nach drei Minuten bekam unsere Elf einen Strafstoß (Foul an Martin Thalmeier) zugesprochen, den Tobias Neumann zum 0:1 verwandelte. Im Anschluss kämpften beide Mannschaften um jeden Zentimeter und es kam wenig Spielfluss zu Stande. In der 30 Minute kam es dann zu einer unglücklichen Aktion von Martin Thalmeier. Am Strafraum freigespielt, legte er sich den Ball etwas zu weit vor und rasselte im Anschluss mit den TSV-Torhüter zusammen. Der Schiedsrichter entschied sich für einen Platzverweis weshalb unsere Mannschaft mit 10 Mann weiter spielen musste. In Unterzahl musste sich unsere Mannschaft nun Behaupten und verteidigte die knappe Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Die Hausherren waren bei widrigen Wetter bemüht und schnürten unsere Farben im eignen Strafraum ein. Leider nutzten die Gastgeber schon in der 55 Minute einen zu kurz abgewehrten Befreiungsschlag zum 1:1 Ausgleich. Eine weitere unglückliche Abwehraktion in der 75 Minute nutzte Triftern zur 2:1 Führung. Nun versuchte unsere Elf gezwungener Maßen wieder mehr in die Offensive zu Investieren. Leider kam man in Unterzahl kaum durch. In der 84 Minute nutze ein Hausherrenspieler die Chance und stellte auf 3:1. Nach 88 Minuten spielte Sebastian Glück einen tollen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr, Lukas Sager kam im Strafraum an den Ball und wurde „Fachmännisch“ abgeräumt. Nur der fällige Elfmeter blieb unserer Elf verwehrt. So blieb es beim 3:1 Endstand, der für unsere DJK einen Rückschlag im Abstiegskampf bedeutet.