Erste spielt 0:0, Zweite geht mit 0:7 als Verlierer vom Platz!

TSV Ulbering II – DJK Thanndorf II 7:0

Aufstellung:. Schmid M., Baumgartner P., Stömmer Chr., Lehner R., Stömmer D., Sänger P., Roth M., Läng A., Mayer N., Kirchberger M., Fürstberger M. Ersatz: Wimmer J.

Unsere Zweite Mannschaft wollte im ersten Rückrundenspiel gegen den TSV Ulbering so gut es geht abschneiden. Die Gastgeber waren aber klar überlegen und schnürten unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte ein. Durch schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn und starkes Flügelspiel kamen die Ulberinger zu sehr vielen Torchancen. Von der 15 – 41 Minute erzielten die Hausherren 6 Treffer. In der 25. Minute konnte Matthias Schmidt einen Elfmeter halten. Im zweiten Spielabschnitt kam Ulbering in der 51. Minute zum 7:0. Von nun an fing sich unsere Mannschaft und konnte besser dagegenhalten. Man versuchte sogar selbst nach vorne zu Spielen und man kam besser ins Spiel. Nach 75 Minuten bekam Nik Mayer den Ball von Alex Läng serviert und er brachte den ersten Torschuss welchen der Schlussmann halten musste. Am Ende hielt unsere Elf gut dagegen und musste trotzdem mit 7:0 die Segel streichen.

TSV Ulbering – DJK Thanndorf 0:0

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Hafeneder F., Gamsreiter F., Geissl M., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Glück S., Huber M., Thalmeier M. Ersatz: Läng M., Vogl A., Leitner A., ETW Schmidt M.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den Tabellennachbarn aus Ulbering den nächsten Auswärtssieg einfahren. Im ersten Spielabschnitt konnten die Ulberinger mehr Spielanteile verbuchen, ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. Einen Schuss aus der zweiten Reihe entschärfte Torhüter Andreas Thalmeier souverän. Mit der kampfbetonten Gangart der Hausherren hatte unsere Elf anfangs ihr Probleme. Im zweiten Spielabschnitt kam unsere DJK besser ins Spiel. Obwohl beide Mannschaften sehr Defensiv agierten konnte sich unsere Elf ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Zwei Distanzschüsse von Michael Geissl kamen gefährlich Richtung Gehäuse, verfehlten es aber jeweils knapp. In der 81. Minute kam dann Ulbering zu einem Gefährlichen Anschluss, den aber Andreas Thalmeier halten konnte. In der 88. Minute fand ein weiter Ball von Andreas Thalmeier zu seinem Bruder Martin, der aus Spitzen Winkel abzog aber der TSV-Torhüter den Ball an den Pfosten lenkte. Am Ende ein irgendwie gerechtes unentschieden, welches nur der Heimelf nützt.