Erster gewinnt im Kellerduell mit 1:3 in Stubenberg, Zweite mit weiterer Niederlage!

DJK-ASV Stubenberg II – DJK Thanndorf II 4:0

Aufstellung:. Schmid M., Brandl H., Stömmer Chr., Lehner R., Sänger P., Meier L. Läng A., Pichlmaier T., Borchert Chr., Läng M., Fürstberger M. Ersatz: Glück S., Huber M.

Unsere Zweite Mannschaft wollte im letzten Vorrundenspiel endlich Punkten. Leider gingen die Gastgeber schon nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf kam unsere Elf kaum geordnet aus der eigenen Hälfte. Immer wieder führten leichte Ballverluste sofort zu Konterchancen der Hausherren. Bis zur 34. Minute konnte man Defensiv dagegenhalten, dann bekam man das 2:0 serviert. In der 39. und 41. Minute musste man die Treffer zum 3:0 und 4:0 hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt wollte man dem Gegner nochmal alles abverlangen und kein Gegentor mehr bekommen. Verstärkt durch zwei Akteure der Ersten Mannschaft, schaffte man es im zweiten Spielabschnitt ohne Gegentor durchzukommen. Die einzige wirklich gefährliche Aktion unserer Mannschaft hatte man ebenfalls im zweiten Spielabschnitt. In der 81. Minute kam man über mehrere Stationen nach vorne, Lukas Meier setzte sich 20 Meter vor dem Tor durch und zielte knapp über das Gehäuse. Am Ende stand die 12 Niederlage in dieser Saison und man bleibt weiterhin bei Null Punkten.

DJK-ASV Stubenberg – DJK Thanndorf 1:3

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Leitner A., Hafeneder F., Geissl M., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Glück S., Huber M., Thalmeier M. Ersatz: Läng M., Gamsreiter F., ETW Schmidt M.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den Tabellenletzten aus Stubenberg den ersten Auswärtssieg einfahren um den Anschluss zum Relegationsplatz nicht zu verlieren. Doch schon in der 1. Minute musste man das 1:0 nach einem Eckstoß hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf versuchte unsere Elf zu Torchancen zu kommen, hatte aber Probleme mit den dicht verteidigten Hausherren. In der 30. Minute hatte man die erste Torchance durch Tobias Neumann, der knapp neben das Tor zielte. In der 34. Minute setzte Tobias Neumann per Pass Martin Thalmeier in Szene und dieser erzielte den 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause kämpften beide Teams weiter um jeden Ball ohne jedoch Gefahr für die Abwehrreihen auszuüben. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich anfangs das selbe Bild, beide Teams wollten zum Erfolg kommen. In der 59. Minute setzte Lukas Sager dann Martin Thalmeier in Szene und dieser traf zum 1:2 für unser DJK. In der 79. Minute konnte Mario Läng seinem Gegenspieler den Ball weg-spitzeln, welchen Martin Thalmeier erreichte. Diese Chance konnte letzterer dann auch zum 1:3 Endstand nutzen. Unsere Elf kämpfte 90 Minuten aufopferungsvoll und konnte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren.