Erste mit 3:0 Niederlage gegen Geratskirchen, Zweite tritt nicht an.

DJK-SV Geratskirchen II – DJK Thanndorf II X:0

Unsere Zweite Mannschaft konnte gegen den Tabellenführer aus Geratskirchen keine Mannschaft stellen.

DJK-SV Geratskirchen – DJK Thanndorf 3:0

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Gamsreiter F., Hafeneder F., Geissl M., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Vogl A., Huber M., Thalmeier M. Ersatz: Läng A., Pichlmeier T., ETW Schmidt M.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Tabellenführer aus Geratskirchen Defensiv dagegenhalten und das Spiel somit lange offen halten. Man merkte von Beginn an das die Gastgeber an der Tabellenspitze stehen. Bei Ballgewinn schalteten die Hausherren schnell um und kamen so zu gefährlichen Angriffen. In der 10 Minute die erste Schrecksekunde, den nach einem schnellen Angriff, traf ein Hausherrenspieler den Querbalken. Unsere Mannschaft hielt tatsächlich gut dagegen, aber der Tabellenführer setzte mit aggressivem Pressing unsere Abwehr gehörig unter Druck. Dadurch hatte man Probleme nach vorne zu kommen und musste immer wieder die Bälle wegschlagen. In der 20 Minute kam es dann zu einer Ecke, die Andreas Thalmeier aus dem Strafraum boxte. Doch aus 25 Metern traf ein Abwehrspieler per Direktabnahme zum 1:0. Nach 29 Minuten konnten die Hausherren dann das 2:0 erzielen. Im weiteren Spielverlauf kam aber nun unsere Elf zu Konterchancen. Nach 35 Minuten spielte Martin Thalmeier einen Schnittstellen-Pass, den Tobias Pichlmeier eine Torchance ermöglichte. Dieser scheiterte aber am Schlussmann der Hausherren. In der 38 Minute konnte unsere Elf eine weitere gute Torchance erarbeiten, aber der Schuss von Lukas Sager klatschte an den Querbalken. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Die Gerataler leicht überlegen und unsere Elf mit viel Abwehrarbeit. In der 69 Spielminute foulte Florian Gamsreiter einen Hausherren – Angreifer im Strafraum, welchen diese zum 3:0 nutzten. In der 75 Minute bekam unsere Elf per Konter eine weitere Torchance, welche Michael Geissl leider vergab. In der 90 Minute köpfte dann Martin Thalmeier nach einem Eckstoß an den Rechten Pfosten. Am Ende war es ein verdienter Heimsieg für den Tabellenführer, die im ganzen Spiel überlegen agierten.