Weitere Niederlagen unserer DJK Mannschaften gegen den TSV Massing!

DJK Thanndorf II – TSV Massing II 1:5

Aufstellung:. Schmid M., Stömmer D., Leitner A., Stömmer Chr., Meier A., Läng A., Roth M., Pichlmaier T., Wieser M. Ersatz: Sänger P., Lehner R., Meier L., Fürstberger M.

Unsere Zweite Mannschaft musste wegen der angespannten Personalsituation gegen den TSV Massing im 9gg9 antreten. Wie schon so oft in den letzten Wochen war man durchaus in der Lage dem Gegner Paroli zu bieten. Nach 8 Minuten bekam man aber den nächsten Nackenschlag. Bei einem Konter der Gäste-Elf sank Dominik Stömmer verletzt zu Boden, die Massinger trafen in Folge dessen zum 1:0 und unsere Elf musste Wechseln. Im weiteren Spielverlauf kam man aber durch die schnellen Michael Roth, Pichlmeier Tobias und Markus Wieser immer wieder Gefährlich nach vorne. Nur das letzte Quäntchen Durchschlagskraft fehlte zu einem eigenen Treffer. In der 41 Minute konnte Matthias Schmid in letzter Sekunde retten, als er per Kopfabwehr einen Schuss aus 5 Metern parierte. In der zweiten Halbzeit musste unsere DJK innerhalb von zwei Minuten, äußerst unglücklich, die Treffer zum 2:0 (51. Minute) und 3:0 (53. Minute) hinnehmen. Im Anschluss hatte Michael Roth nochmal die Chance zum Anschlusstreffer, die aber vergeben wurde. Unsere Elf musste nach 60 Minuten ein weiteres mal verletzungsbedingt (Alois Meier) wechseln, was die Defensivstabilität nicht wirklich verbesserte. In der 70 Minute foulte Andreas Leitner einen Angreifer der Gäste im Strafraum, diesen Elfmeter nutzten die Gäste zum 4:0. Nach 78 Minuten konnten die Massinger auf 5:0 erhöhen. In der 87. Minute wurde Markus Wieser dann im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Hier konnte Tobias Pichlmeier den 1:5 Endstand erzielen.

DJK Thanndorf I – TSV Massing I 1:4

Aufstellung: Stöckl M., Gamsreiter F., Hafeneder F., Sager L., Grad M., Müller Chr., Neumann T., Hofbauer F., Vogl A., Geissl M., Thalmeier M. Ersatz: Leitner A., Glück S., Huber M.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den TSV Massing endlich wieder Punkten. Doch schon in der 1. Minute musste unsere Elf das 0:1 hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf passierte wenig, da sich beide Teams neutralisierten. Nach 11 Minuten konnte Massing einen Standard zum 0:2 nutzen. Nun versuchte unsere Elf zum Anschlusstreffer zu kommen, während der TSV Massing gut verteidigte. Etwa in der 40 Minute hatte unsere DJK eine gute Torchance zum Anschlusstreffer, ließ diese aber liegen. Im zweiten Spielabschnitt Begann unsere Elf überlegen und konnte den Gegner weit vom eigenen Gehäuse fernhalten. Nach 52 Minute setzte Florian Hofbauer zu einem „Solo“ an, ließ drei Gegenspieler einfach stehen und zielte im Strafraum knapp über den Querbalken. Nach 57 Minuten war es Martin Thalmeier, der einen schnell ausgeführten Freistoß aus kurzer Distanz zum 1:2 über die Linie drückte. Nach 61 Minuten spielte unsere Elf schnell über Links, Michael Geissl kam aus 8 Metern seitlich zum Abschluss aber zielte ebenfalls zu hoch. Nach dieser Drangphase konnte der Gast zum ersten Mal im zweiten Abschnitt nach vorne gelangen und bekam prompt einen umstrittenen Strafstoß zugesprochen. Der Refree Stand weit vom Ort des Foulspiels entfernt und auch der gefoulte Massinger Spieler, legte sich den Ball einen Meter vor dem Strafraum zum Freistoß bereit. Welch ein „Trauerspiel“ hier uneinsichtig zu sein! Ergebnis 1:3 per Strafstoß für die Gäste. Auch in der 80 Minute kam es zu einer seltsamen Situation. Unser Tobias Neumann konnte sich im Mittelfeld durchsetzen und wurde 20 Meter vor dem Tor am Trikot gezogen. Der Ball ging somit verloren, der Schiedsrichter nahm die Pfeife in den Mund, Pfiff aber nicht! Der direkte Gegenstoß landete dann zum 1:4 Endstand im Netz und unsere Farben waren geschlagen. Aufgrund der Drangphase kurz vor und gleich nach Halbzeit, in der man die Torchancen nicht nutzte und dazu die beiden krassen Fehlentscheidungen vom Unparteiischen, ein extrem bitterer Nachmittag für unsere DJK!