11.09.2021 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der DJK Thanndorf

Am Samstag, 11.09.2021 lud die Vorstandschaft der DJK Thanndorf ihre Mitglieder ins Vereinslokal Gasthaus Schwarz zur Jahreshauptversammlung ein. Aufgrund der unsicheren Situation im Bezug auf die Corona – Lage wurde die Jahreshauptversammlung von April 2021 auf September 2021 verschoben.

Um 19:50 Uhr begrüßte 1. Vorstand Norbert Haider neben den anwesenden 36 Mitgliedern vor allem den Bürgermeister der Gemeinde Roßbach Ludwig Eder, den Ehrenvorstand Robert Läng und den Vorstand des KSK Otto Göttl. Pfarrer Tobias Reiter ließ sich aufgrund von Terminüberschneidung entschuldigen.

Als nächstes erhoben sich die Mitglieder zur Gedenkminute und dachten der verstorbenen Mitglieder.

Der folgende Tagesordnungspunkt hieß Tätigkeitsberichte.
Den Tätigkeitsbericht des Schriftführers Alexander Läng gab es, wie schon die letzten Jahre auch, in schriftlicher Form. Jedes anwesende Mitglied erhielt ein Exemplar der Jahreschronik, das sich jeder auch noch zu Hause durchlesen konnte.

Den Kassenbericht legte Kassenwartin Andrea Weixlgartner vor. Begonnen hat sie mit dem Bericht des Jahres 2020 in dem es Aufgrund vom Sanierungsarbeiten des Sportplatzes hohe Ausgaben gab. Durch den ausbleibenden Spielbetrieb aufgrund von Corona und die dadurch ausgefallenen Festlichkeiten, auf die man als Sportverein Finanziell angewiesen ist, wurde ein deutliches Minus in der Kasse verzeichnet. Eine tadellose Kassenführung wurde durch die Kassenprüferinnen Berta Wieser und Andrea Bachmaier bestätigt. Norbert Haider gab bekannt das die bisherigen Kassenprüferinnen in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen. Für diesen Posten werden neue Prüfer gesucht.

Von nun an übernahm der Bürgermeister Ludwig Eder als Wahlvorstand mit seinen Wahlhelfern Ludwig Knab und Stephan Kagerer, die die Entlastung der bisherigen Vorstandschaft durchführten. Diese wurde nun als erstes einstimmig von den Mitgliedern bestätigt.

Bei den Neuwahlen wurden der 1. & 2. Vorstand Norbert Haider und Manfred Huber in ihren Ämtern bestätigt. Für den Posten der 1.Kassenwartin stellte sich Sonja Hansich zur Verfügung und nahm die Wahl an. Es wurde nun die 2.Kassenwartin gesucht, für die sich Andrea Weixlgartner zur Wahl stellte und für 2 weitere Jahre gewählt wurde. Erster Schriftführer ist weiterhin Alexander Läng. Als 2.Schriftführer stellte sich Markus Wieser zur Verfügung und nahm die Wahl an. Der neue 1.Abteilungsleiter Fußball ist Andreas Leitner. Als Stellvertreterposition für diesen Posten wurde Andreas Thalmeier nominiert und per Wahl besetzt. Auch ein neuer 1.Jugendleiter wurde gesucht und wurde in Person von Michael Huber auch gefunden. Der 2. Jugendleiter ist nun Florian Gamsreiter. Bei den Beisitzern gab es Aufgrund der anderen Besetzungen auch einige Änderungen. Außerdem sieht die neue Satzung nun bis zu 8 Beisitzer vor. Die gewählten Beisitzer sind die bisherigen Max grad und Christoph Ostner. Neugewählt in die Vorstandschaft wurden Thomas Bachmaier, Stephan Gamsreiter, Dominik Stömmer und Andreas Schmid.

Der wiedergewählte Vorstand Norbert Haider bedankte sich beim Bürgermeister für die Leitung der Wahl und bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit im Verein.

Beim Punkt Sonstiges, Wünsche und Anträge wurde über die unbefriedigende Parkplatzsituation am Sportheim diskutiert. Der Bürgermeister versicherte das nun mehrere Angebote vorliegen um die Angedachte Fläche Aufzuschottern. Es soll Ende des Jahres oder spätestens im Frühjahr 2022 abgeschlossen sein. Der Gemeinderat Ludwig Knab meldete sich zu Wort und lobte die gute Zusammenarbeit der Mitglieder rund um den Sportverein. Ein besonderes Lob sprach er der Mannschaft aus, welche z.B. den Hauptplatz bei Heimspielen selbst aufstreuen und sich bei den Abschlusstrainings zum Wochenende die Verpflegung per „Heislwirt“ selbst organisieren.

Nachdem Norbert Haider die anstehenden Termine bekannt gab erklärte er die Jahreshauptversammlung um 21:20 Uhr für beendet.