DJK Mannschaften bleiben weiter Erfolglos!

SG Johanniskirchen II – DJK Thanndorf II 5:1

Aufstellung: Kagerer St., Gamsreiter L., Läng A., Stömmer Chr., Borchert Chr., Fürstberger M., Wieser M., Pichlmaier T., Eder A. Ersatz: Lehner R., Sänger P.

Unsere Zweite Mannschaft musste wegen der angespannten Personalsituation im 9 gegen 9 antreten. Gegen den ebenfalls Punktlosen Tabellennachbarn, auf dem Sportplatz in Johanniskirchen mit ca. 110 x 70 Metern mit nur 11 Spielern, sollte keine leichte Aufgabe werden. Die Heimelf konnte immerhin 5 mal wechseln und nutzte das in regelmäßigen Abständen aus. Unsere Elf kämpfte, kam aber durch einen von Alex Läng verursachten Elfmeter mit 0:1 ins Hintertreffen. In der 23. Minute erzielte „Pawo“ nach einer Einzelaktion den 1:1 Ausgleich. Die Hausherren waren aber nicht geschockt und stürmten in der 24 Minute nach vorne. Am Ende spielte der Außenspieler den Ball in die Mitte und hier erzielte ein Angreifer die erneute Führung. Nach einem Abspielfehler nach 30 Minuten konnten die Hausherren auf 3:1 erhöhen. Im Zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber schnell zum 4:1 (47. Minute). Unsere Elf Stand tief und versuchte Zeit von der Uhr zu nehmen. Nach vorne kam man kaum und spätestens am Strafraum war der Ball verloren. In der 86 Minute folgte dann noch der 5:1 Endstand nach einem weiteren Abwehrfehler.

SG Johanniskirchen – DJK Thanndorf 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Hafeneder F., Grad M., Gamsreiter F., Sager L., Glück S., Müller Chr., Roth M., Hofbauer F., Thalmeier M. Ersatz: Huber M., Vogl A., Leitner A.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den Nachbarn einen „Derbysieg“ holen. Die Hausherren hatten aber die Mehrzahl an Torgelegenheiten. Zum Glück unserer DJK scheiterten Sie entweder an unserem Keeper Andreas Thalmeier oder vergaben teils kläglich. Unsere Erste Torchance nach 13. Minuten nutzte Michael Roth zur 1:0 Führung. In der folge-zeit zeigte sich das selbe Bild. Unsere DJK viel zu fehlerbehaftet, aber immer wieder mit ganz viel Glück. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Hausherren, durch einen Abwehrfehler, zum 1:1 (48. Minute) Ausgleich. Durch weitere Unsicherheiten unserer Farben wurden die Hausherren immer wieder zu Torgelegenheiten eingeladen. In der 60. Minute führte ein Abspielfehler im Spielaufbau zum 2:1 der Heimelf. In der letzten halben Stunde bemühte sich unsere Elf um Torgelegenheit blieb aber zu Harmlos. Die Gastgeber waren zwar ebenfalls einfallslos, machten aber keine Abwehrfehler und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 2:1.