Beide Thanndorfer Mannschaften mit Niederlagen gegen Amsham!

DJK Thanndorf II – FC Amsham II 1:10

Aufstellung:. Schmid M., Stömmer D., Gamsreiter L., Morina E., Meier A., Läng A., Roth M., Pichlmaier T., Eder A. Ersatz: Wimmer J., Fürstberger M., Borchert Chr.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen den FC Amsham endlich Punkten und Begann vielversprechend. Trotz der angespannten Personalsituation wegen der im 9gg9 gespielt wurde, war man gut am Mann und zeigte ein gutes Zweikampfverhalten. Nach 9 Minuten spielte Alex Läng einen perfekten Pass durch sie Schnittstelle der Abwehr, Michael Roth kam dadurch im Strafraum an den Ball und scheiterte knapp am Amshamer Schlussmann. Bei der folgenden Ecke von Michael Roth kam Alex Läng zum Kopfball, dieser ging knapp am langen Eck vorbei. Wie aus dem nichts ging unsere DJK in der 14. Minute mit 0:1 in Rückstand. Am Amshamer 16er wurde Alex Läng gestoppt, es kam zum Konter über die rechte Seite und der Amshamer Stürmer lupfte den Ball aus 16 Metern in Kreuzeck. Im weiteren Spielverlauf war der FC Amsham nun überlegen und kam in der 17. Minute zum 0:2. In der 34. Minute war es Tobias Pichlmeier der in der gegnerischen Hälfte den Ball erkämpfte und klug auf „Pawo“ ablegte, dieser zirkelte den Ball zum 1:2 ins Netz. Doch schon in der 37. Minute traf der FC Amsham zum 1:3 und legte in der 45. Minute sogar das 1:4 nach. Im zweiten Spielabschnitt wollte man nochmal heran kommen. Man hielt auch 15 Minuten gut dagegen und hatte in Form von Tobias Pichlmeier die Chance zum Anschlusstreffer liegen lassen. Durch einen Doppelschlag in Minute 60 u. 61 zog Amsham auf 1:6 weg und der Wille unserer Elf war endgültig gebrochen. Die Amshamer zeigten aber keine Gnade und führten unsere Elf teilweise vor. Nur Torhüter Matthias Schmid konnte immer wieder mit guten Reflexen einen höheren Rückstand verhindern. Ab der 75 Minute trafen die Gäste dann vier weitere Male, weshalb man am Ende mit 1:10 unter die Räder kam.

DJK Thanndorf I – FC Amsham I 1:2

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Hafeneder F., Sager L., Grad M., Müller Chr., Neumann T., Hofbauer F., Glück S., Thalmeier M. Ersatz: Leitner A., Roth M., Läng A.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den FC Amsham einen weiteren Heimsieg einfahren. Man startete perfekt in Partie den nach 5 Minuten erzielte Martin Thalmeier bereits die 1:0 Führung nach Vorlage von Tobias Neumann. Beide Mannschaften zeigten sich anschließend Defensiv stabil und ließen kaum Torgelegenheiten zu. Nach 20 Minuten steckte Sebastian Glück am Strafraum auf Alex Vogl durch, der aussichtsreich am Tor vorbei zielte. Nach 26 Minuten drosch der Amshamer Keeper einen Ball in Bedrängnis nach vorne, ein Abwehrspieler verschätzte sich und der Gästestürmer erzielte das 1:1. Nur wenig später hatte Alex Vogl die Chance zur Führung, aber er schob den Ball aus 11 Metern am rechten Pfosten vorbei. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Mannschaften fast komplett. In der 43 Minute bekam der Gästestürmer „Jungbauer“ die Gelb-Rote Karte. Hart aber vertretbar, da er obwohl abgepfiffen weiterspielte und den Ball anschließend ins Netz schoss. Im zweiten Spielabschnitt wollte unsere Elf die Überzahl nutzen, doch die Amshamer Defensive hielt mit guten Zweikampfverhalten dagegen und Konterte Gefährlich. Man möchte fast meinen die „Unterzahl“ spielte dem Gast besser in die Karten als der Heimelf, die kaum zu Offensivaktionen kam. Durch einen weiteren Stellungsfehler im Abwehrzentrum kam Amsham in Minute 58 zu einer guten Torgelegenheit die aber vergeben wurde. Nach einen groben „Schnitzer“ von Michael Geißl der sich dabei auch noch verletzte kam Amsham zum 1:2 in der 62. Minute. Unsere Elf war im Spielaufbau zu unsicher und streute zu viele Fehlpässe ein, weshalb man nie zu guten Torchancen kam. In der 74 Minute war es Martin Thalmeier der sich gegen drei Gegenspieler im Strafraum behauptete und knapp am kurzen Pfosten vorbei zielte. Nach einer Ecke wuchtete Florian Hofbauer einen gefährlichen Torschuss Richtung Gehäuse, doch der Torhüter rettete per Fußabwehr. In der Schlussphase des Spiels rettete die Amshamer Elf den Vorsprung über die Zeit und ließ eine enttäuschte Heimelf zurück.