Erste Mannschaft feiert 2:1 Sieg gegen TSV Triftern, Reserve unterliegt ein weiteres mal!

DJK Thanndorf II – TSV Triftern II 0:6

Aufstellung:. Schmid M., Stömmer D., Gamsreiter L., Leitner A., Stömmer Chr., Morina E., Wieser M., Läng A., Riedel M., Pichlmaier T., Eder A. Ersatz: Wimmer J., Fürstberger M., Sänger P.

Unsere Zweite Mannschaft wollte sich nach vier Niederlagen in Folge rehabilitieren und endlich Punkten. Aber schon nach 3 Minuten, in Folge einer Ecke, zappelte der Ball zum 0:1 im Netz. Unsere Elf versuchte ebenfalls nach vorne zu kommen blieb aber im letzten Drittel zu Harmlos. Nach 22 Minuten konnte Triftern das 0:2 folgen lassen. In der 28. Minute wurde unsere Elf ausgekontert und die Gäste erhöhten auf 0:3. Unsere Elf probierte immer wieder nach vorne zu kommen und in der 40 Minute spielte Matthias Riedel einen guten Pass durch die Schnittstelle der Abwehr zu Tobias Pichlmeier. Leider entschied der Refree hier auf Abseits! In der 41 Minute trafen dann die Gäste zum 0:4 aus ebenfalls Abseitsverdächtiger Position. Im zweiten Spielabschnitt kämpfte unsere Elf gegen einen höheren Rückstand und konnte lange gut mithalten. In der 72. Minute foulte Elmi Morina seinen Gegenspieler und der Refree entschied auf Strafstoß. Diesen konnten die Gäste zum 0:5 nutzen. Unsere Elf kam in der 75 Minute nach Doppelpass von Pawo und Alex Läng nach vorne, Pawo wurde 20 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht und erhielt einen Freistoß. Diesen trat der gefoulte selbst, aber der Torhüter wehrte zur Ecke ab. Die Gäste konnten in der 88 Minute den 0:6 Schlusspunkt setzen. Unsere Reserve kämpfte wieder mal vorbildlich, hatte aber letztendlich keine Chance den Gästen gefährlich zu werden.

DJK Thanndorf I – TSV Triftern I 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Hafeneder F., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Sager L., Glück S., Neumann T., Vogl A., Hofbauer F., Thalmeier M. Ersatz: Huber M., Müller Chr.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Triftern den ersten dreier einfahren. Man Begann in der Anfangsphase konzentriert und man konnte die Gäste vom Tor fern halten. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken der Partie. In der 32 Minute hätte unsere Elf einen „Handelfmeter“ bekommen müssen, der Schiedsrichter konnte die Situation aber nicht genau erkennen und gab diesen nicht. Im Zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild wie schon im ersten Durchgang, als sich beide Mannschaften neutralisierten. In der 51. Minute setzte Flo Hofbauer mit einem Schnittstellen-Pass Martin Thalmeier in Szene, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß legte Tobias Neumann zum 1:0 ins Netz. Im weiteren Spielverlauf zeigte unsere Elf ein gute Defensivarbeit und hielt die Gäste lange vom Tor Fern. In der 74. Minute kam unsere Elf über Rechts in den Strafraum, der Abschluss von Martin Thalmeier wurde in die Mitte geblockt und Michael Huber haute die 100 prozentige aus 10 Metern weit drüber. Wie aus dem nichts kam Triftern in der 80. Minute zur ersten nennenswerten Torchance. Ihr Spielertrainer Gruber zog aus 18 Metern ab und Florian Gamsreiter fälschte den Ball unglücklich zum 1:1 ab. Doch in der 86 Minute wurde Martin Thalmeier ein weiteres mal im Strafraum zu Fall gebracht und wieder entschied der Refree auf Strafstoß. Diesen Elfmeter versenkte Tobias Neumann zum 2:1 in linken Eck. Nach 90 Minuten bekam Lukas Sager die Gelb-Rote Karte wegen eines Foulspiels. In der 91 Minute erkämpfte sich Michael Huber an der Mittellinie den Ball, trieb diesen etwa bis zum Strafraum und setzte Martin Thalmeier in Szene. Dieser spielte den Torhüter aus, setzte den Abschluss aber ans Außennetz, weshalb unsere Farben weiter Zittern mussten. Letztendlich zeigte unsere DJK aber ein Konzentrierte Leistung mit der man einen verdienten Sieg einfahren konnte.